Suche nach dem Templernachlass

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

Hi! Willkommen in dieser illustren Runde.

Hast Du denn anderslautende Informationen zum Thema? Neuigkeiten sind mir immer sehr willkommen. Beste Grüße Aquila
    Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Gumantong
      Banned
      • 10.08.2008
      • 27
      • ABCDEFGHI

Bestimmt habe ich auch nur die Informationen die alle zur Verfügung haben.
      Daraus kann ich aber nicht ableiten das es in MVP keine Steuererhebungen, Abgaben und Kredite an Herrscherhäuser gegeben haben soll.
      Zumal diese Region DIE Route nach Osten, dem Handelszentrum gewesen ist.
      Der Westen war über die Kanaren hinaus noch Abgrund, ein schwarzes Loch.
      Städte wie Lübeck, Wismar, Rostock, Stralsund,Stockholm, Stettin, Danzig, etc. waren DAS Higlight im Hansebund.
      Warum soll das Kreditwesen und der Sparkassenverein da nicht mitgemischt haben?
      Es gab viel zu verdienen.
      Sie waren ALLE da, von Kastilien, über Rom, bis nach Arabien, die Kunde von der Sagenhaften Stadt VINETA, den Sonnensteinen, etc. die es dort zu holen gab.
      In diesem Zusammenhang darf ich wärmstens das Buch "Die Reliquien von Lissabon" empfehlen.
      Ein Roman von Jörgen Bracker. Der Untertitel "Störtebekers Vermächtnis".
      Es ist eine Aufarbeitung der neuesten Forschungen.
      In diesem Zusammenhang - und in diesem sollte man die Geschichte sehen - beachte die Aktivitäten der Dominikaner.
      Und noch etwas: Ich meine besagtes Buch setzt sich wohltuend von so manchem gedrucktem ab, jedenfalls ist es nicht nach dem Motto: ...Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing....
      Gruß, Gumantong
      [

Kommentar

• aquila
        Heerführer

• 20.06.2007
        • 4522
        • Büttenwarder

Hi, das ist ganz interessant mit Störtebeker, da er manchmal (sehr selten) mit dem Christusorden in Verbindung gebracht wird.

Das (es gibt noch viele mehr) Problem mit den Templern in Tempel ist m.E. das Folgende:

Wäre dort eine Komturei gewesen, also eine Pferdewechselstation und eine Kreditstation (Geld gegen Wertschein), dann müsste irgendwo in der Nähe, also mindestens in Rostock oder Stralsund eine weitere Komturei existiert haben, wo man den Wertschein hätte zurück tauschen können. Darüber ist aber überhaupt nichts bekannt.

Ich habe übrigens in einem anderen Forum gelesen, dass sich um 1310 Mönche von einem heute unbekannten Hafen zwischen Rostock und Stralsund nach Dänemark eingeschifft haben. Damit könnte eventuell Saal gemeint sein, das damals noch über einen Hafen verfügt haben soll.

Gruß Aquila

Kommentar

• aquila
          Heerführer

• 20.06.2007
          • 4522
          • Büttenwarder

Es ist Weihnacht! Aufwärm. Gibt es neue Erkenntnisse?

Ich relativiere wie folgt: Gegen den Ort Tempel als Templerkomturei (hier als Geldwechselstube gemeint) spricht, dass weder in Rostock noch Stralsund ähnliche Stützpunkte bekannt sind.

Es müßte auf der West-Ost-Strecke jedoch noch einige gegeben haben, damit das System funktioniert.

Der unterirdische Gang der Saaler Kirche scheint tatsächlich zu existieren, doch findet sich sein Einstieg nicht unter dem Altar.

Woanders.

Er endet .... Ach das sag ich nicht.

LG Aquila

Kommentar

• Parzival
            Anwärter

• 13.11.2009
            • 20
            • 88239

Templer und Schätze

Hallo liebe Leute,

ich möchte nur mal meine Vermutung äußern und Eure Meinungen dazu wissen.
            Ich bin zu dem Entschluß gekommen,daß für die Templer der Heilige Gral
            die Bundeslade ist.Denn meinen Recherchen nach wären die Temper fast
            in den Besitz der Bundeslade gelangt,die sich im heutigen Äthiopien,in Axun befindet.Die Templer waren auch dort und hatten eine Kirche zur Unterkunft dort erschaffen.Um in den Besitz der Bundeslade zu gelangen,hätten die
            Templer den damaligen König zur Macht verhelfen sollen und er ihnen dafür
            die Bundeslade zugesprochen hatte.Die Templer taten dies,sind aber dann zurück nach Europa gesegelt und auf dem Weg von einer feindlichen Flotte im Meer versenkt worden.So blieb die Bundeslade im Besitz des Christlichen Äthiopiens bis heute!Die ganzen geheimen Botschaften in den Kapellen und Kirchen,die von den Templern erbaut wurden,deuten sehr auf Äthopien und die Bundeslade hin.Ihr könnt darüber selber gut recherchieren und werdet einiges in Erfahrung bringen.Würde mich freuen,wenn Ihr mit sagt,wie Ihr diese These seht.
            MfG
            Parzival

Kommentar

• aquila
              Heerführer

• 20.06.2007
              • 4522
              • Büttenwarder

Parzival, in der Legende sind Gral und Bundeslade zwei völlig verschiedene Dinge.
              Der Gral wurde angeblich nach Europa (England) geschafft. Dieser kleine Ausschnitt legt aber auch eine andere Möglichkeit nahe:

Du musst schon bis zum Ende durchhalten - dann kommst Du auch drin vor.

Über die Äthiopiengeschichte bezüglich der Lade gabs vor Jahren mal eine Doku. Da bewachte ein dürres Männlein den Eingang - und niemandes Auge darf je die Lade schauen.

Und was gäbe ein geschundenes Land wie Äthiopien nicht für ein attraktives Touristenziel.

Das alles entsprang wohl nur der Phantasie unseres speziellen Freundes J. Fiebag (R.I.P)

LG Aquila

Kommentar

• dejuss
                Geselle

• 23.11.2010
                • 55
                • Hannover

also ich habe an diesem thema auch schon einmal drangehangen....So zur Zeit von Sakrileg, da wollte ich mich als 16jähriger auf die Suche anch dem heiligen Grahl amchen, irgendwo musste das Ding doch sein^^ Naja, habe mir jedemenge Seiten ausm Inet durchgeguckt und habe hier noch nen ganzes Buch mit meinen aufzeichnungen rumfliegen :-D besser als Hausaufgaben war es allemal. Habe mir dann auch mal nen Buch gekauft "Der Heilige Gral und seine Erben" von Lincoln, Baigent und Leigh. Interresante Fakten auf ejdenfall, aber ich denke das das alles nur eine Legende ist. Wenn irgendwer hier doch was fidnen sollte bitte bescheid sagen, ich helfe beim ausgraben gegen ein paar goldmünzen ^^

Aber ich werde dieses Thema weiter verfolgen, hat doch irgenwie was mythisches^^
                Mfg dejuss

P.S.: Ich bin immer auf der Suche nach Alten Werkzeugen, speziell aus dem 19 Jhdt!! Wer was hat per PN

Kommentar

• BOBO
                  Heerführer

• 04.07.2001
                  • 4422
                  • Coburg
                  • Nokta SimpleX+

Zitat von Parzival
                  Hallo liebe Leute,

in den Besitz der Bundeslade gelangt,die sich im heutigen Äthiopien,in Axun befindet.Die Templer waren auch dort und hatten eine Kirche zur Unterkunft dort erschaffen.Um in den Besitz der Bundeslade zu gelangen,hätten die
                  Templer den damaligen König zur Macht verhelfen sollen und er ihnen dafür
                  die Bundeslade zugesprochen hatte.Die Templer taten dies,sind aber dann zurück nach Europa gesegelt und auf dem Weg von einer feindlichen Flotte im Meer versenkt worden.So blieb die Bundeslade im Besitz des Christlichen Äthiopiens bis heute!Die ganzen geheimen Botschaften in den Kapellen und Kirchen,die von den Templern erbaut wurden,deuten sehr auf Äthopien und die Bundeslade hin.Ihr könnt darüber selber gut recherchieren und werdet einiges in Erfahrung bringen.Würde mich freuen,wenn Ihr mit sagt,wie Ihr diese These seht.
                  MfG
                  Parzival
                  Warum dann aber alles in Rätseln?
                  MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• aquila
                    Heerführer

• 20.06.2007
                    • 4522
                    • Büttenwarder

Die Rätsel sind unsere Triebkraft. Wenn wir nichts zu rätseln haben, schaffen wir uns welche. Die geschichtliche Realität war sicher ganz banal.

Übrigens habe ich mal was Neues: Sainte Graal. Ist ja französisch für "Heiliger Gral". Und die Templer waren ja von Hause aus Franzosen, nicht war?

Und da gibt es doch diese berühmte Burg in Frankreich, Montsegur, die viele Jahre in der Hand der Katharer war und 1244 von französischen Truppen und Mithilfe der Templer geschliffen wurde. Da soll ja eigentlich der Gral aufbewahrt worden sein - bei den Katharern.

Und es gibt eine unsterbliche Geschichte, dass am Vorabend der Übergabe der Burg zwei Katharer mit dem Gral geflüchtet wären.

Um etwa 1250 wurde die Saaler Kircher begonnen zu bauen, 1255 der Ort erstmals erwähnt.

Und nun schauen wir uns den "Sainte Graal" noch einmal genauer an:

SAINTEGRAL - SA INTEGRA AL. Macht Euch den Spaß und untersucht das schöne Wort INTEGRA.

LG Aquila

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

Zitat von Parzival
                      Hallo liebe Leute,

in den Besitz der Bundeslade gelangt,die sich im heutigen Äthiopien,in Axun befindet.
                      ...deine These? http://www.g-geschichte.de/News-Alte...-entdeckt.html

Eher zusammengeschustert aus verschiedenen Versatzstücken Mythos...

Nichts für ungut, aber keine einzige der Thesen ist wirklich haltbar.

Kommentar

• dejuss
                        Geselle

• 23.11.2010
                        • 55
                        • Hannover

Zitat von aquila
                        SAINTEGRAL - SA INTEGRA AL. Macht Euch den Spaß und untersucht das schöne Wort INTEGRA.

LG Aquila
                        Integra is doch nen Honda oder nicht??????
                        Heißt das jetzt das der Grahl ein Honda ist? oder in einem versteckt ist??
                        Mfg dejuss

P.S.: Ich bin immer auf der Suche nach Alten Werkzeugen, speziell aus dem 19 Jhdt!! Wer was hat per PN

Kommentar

• BOBO
                          Heerführer

• 04.07.2001
                          • 4422
                          • Coburg
                          • Nokta SimpleX+

Bis heute ist es aber ein Rätsel, ob die Typen wirklich auch aus der Burg kamen und wenn ja, wie!?
                          MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• bIauage
                            Landesfürst

• 19.01.2007
                            • 605
                            • Berlin

Nur ganz kurz:
                            Meint ihr Saal an der Ostsee oder an der Donau?
                            Ich frag nur weil vorhergehend von Einschiffen, Hafen, Rostock und Stralsund die Rede war und es da ja auch ein Saal gibt.
                            Zuletzt geändert von bIauage; 22.12.2010, 05:58.

Kommentar

• aquila
                              Heerführer

• 20.06.2007
                              • 4522
                              • Büttenwarder

Das am Bodden.

LG Aquila

Kommentar

• aquila
                                Heerführer

• 20.06.2007
                                • 4522
                                • Büttenwarder

Zitat von dejuss
                                Integra is doch nen Honda oder nicht??????
                                Heißt das jetzt das der Grahl ein Honda ist? oder in einem versteckt ist??
                                Lache nur, mein Freund. >>Hon da<< bedeutet nichts weiter als der "Entsendete"

LG Aquila

Kommentar

Lädt...