Bernsteinzimmer in Nidden?
Einklappen
X
-
Die Kisten sollen ca. 4m lang gewesen sein.
Ich bin ja kein U-Boot Experte, aber wie willst Du diese Kisten in das U- Boot hinein kriegen.
Außerdem, glaubst Du im Ernst, die U - Boote hatten nichts anderes zu tun hatten als Zimmerausstattungen spazieren zu fahren ?Kommentar
-
Hm..kleiner Tipp: Versuche mal, die Torpedo-Übernahme auf einem U-Boot und das verstauen der Torpedos zu erkunden. Die Torpedos haben einen Durchmesser von -grob- 55 cm. Es gab auch 65 cm - Torpedos...alles weitere erübrigt sich.Kommentar
-
Hallo Leute ,
Träumen kann jeder , ohne etwas zu überlegen .Realität ist aber etwas anderes .Wer behauptet , das BZ ist nicht nach Deutschland gekommen ,muß dies auch belegen können ,anders herum aber auch .Es ist halbwegs bewiesen , daß der Transport von Gauleiter Koch nach Thüringen gekommen ist, ob alles , das wird sich irgendwann mal klähren .
Das BZ hat nicht den Stellenwert damals gehabt, sonst hätten die Russen abgebaut , und nach hinter den Ural verfrachtet .
Zu etwas besonderen hat es das Fernsehen und die Presse gemacht.
Die Russen haben es nach 48 in Thüringen gesucht , und haben viele Stollen aufgemacht , dabei waren noch heute lebende Zeitzeugen ,deren Aussagen mir in schriftlicher Form und Bilder vorliegen .Gefunden haben sie es nicht ???
Gauleiter Koch hat sein Transportziel gewußt ,und den Russen verraten.Es kann sein ,daß andere schneller waren .Das ist nicht geträumt .
mfg p-st.Kommentar
-
Hallo Leute ,
Träumen kann jeder , ohne etwas zu überlegen .Realität ist aber etwas anderes .Wer behauptet , das BZ ist nicht nach Deutschland gekommen ,muß dies auch belegen können ,anders herum aber auch .Es ist halbwegs bewiesen , daß der Transport von Gauleiter Koch nach Thüringen gekommen ist, ob alles , das wird sich irgendwann mal klähren .
Das BZ hat nicht den Stellenwert damals gehabt, sonst hätten die Russen abgebaut , und nach hinter den Ural verfrachtet .
Zu etwas besonderen hat es das Fernsehen und die Presse gemacht.
Die Russen haben es nach 48 in Thüringen gesucht , und haben viele Stollen aufgemacht , dabei waren noch heute lebende Zeitzeugen ,deren Aussagen mir in schriftlicher Form und Bilder vorliegen .Gefunden haben sie es nicht ???
Gauleiter Koch hat sein Transportziel gewußt ,und den Russen verraten.Es kann sein ,daß andere schneller waren .Das ist nicht geträumt .
mfg p-st.
Hy,
Zitat:
Berichten zufolge hatte der damalige Gauleiter von Königsberg Erich Koch das Bernsteinzimmer zusammen mit vielen weiteren Kunstschätzen wegschaffen lassen. Erich Koch wurde Ende des Krieges in polnische Gefangenschaft genommen und zum Tode verurteilt. Das Urteil wurde jedoch nie vollstreckt. Sein vermutetes Wissen in Bezug auf den Verbleib des Bernsteinzimmers bewahrte ihm vermutlich das Leben. So lässt es sich auch erklären, dass Koch seine Aussagen bezüglich des Verbleibortes mehrmals revidierte.
Gruß Vampire"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram StokerKommentar
-
Hallo Leute ,
Gauleiter Koch hatte ja nicht alleine gewohnt . Die Russen haben eine enge Verwandte aufgegriffen , und zum Teil mit in ihr Spiel eingezogen .Aber nur soweit, wie es für sie von Nutzen war .
Einige Aussagen sind stimmig , bei anderen habe ich meine Zweifel .
mfg p-stKommentar
-
Der Gauleiter wurde meines errachtens am Ende umgebracht. Die Frage ist ob er irgendwann die Wahrheit gesagt hat und sie ihn dann nicht mehr "brauchten" oder es wurde ihnen zu "bunt". Irgendwann bricht jeder ein!!!
Gruß Vampire
P.S
er hatte meiner Ansicht nach mehre verschiedene Depots!"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram StokerKommentar
-
Hallo Leute ,
Gerne gebe ich das weiter , was man mir gesagt hat , oder aufgeschrieben hat.Es gibt gewisse Stellen ,oder Stollen , auf die ich auch noch ein Auge werfen möchte.Es dürfte ja bekannt sein ,daß schnelle Schaufler dann
vor Ort sind . Ich bitte daher um Euer Verständnis .
mfg p-stKommentar
-
Gruß Vampire"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram StokerKommentar
-
Leute leute , das Zimmer ist nie nach deutschland gekommen , viel mehr angekommen.
only 1Bild , welches in einer Bremer Arztpraxis / zu Hause bei dem gefunden worden war .
Unter groesster Geheimhaltung sollen die ersten Teile in U- Booten verladen worden sein. Verladekomando Riga!!! heute 88 Jahre alt!! wohnort Riga !!
so nun Raetselt mal ( erstmal )weiter!!!/ wir suchen derweil weiter nach infos . ARD / ZDF kann mit uns ja mal Tauchen kommen , moeglich das es erfolgreicher wird als das gestottere ( verbrannt usw. )
gruss trans
Warum und wie hätte man den "Mist" in ein U-Boot zwängen sollen?
gruß
jörgGewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar
-
Hallo Leute ,
Gerne gebe ich das weiter , was man mir gesagt hat , oder aufgeschrieben hat.Es gibt gewisse Stellen ,oder Stollen , auf die ich auch noch ein Auge werfen möchte.Es dürfte ja bekannt sein ,daß schnelle Schaufler dann
vor Ort sind . Ich bitte daher um Euer Verständnis .
mfg p-stFür Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??Kommentar
-
Leute leute , das Zimmer ist nie nach deutschland gekommen , viel mehr angekommen.
only 1Bild , welches in einer Bremer Arztpraxis / zu Hause bei dem gefunden worden war .
Unter groesster Geheimhaltung sollen die ersten Teile in U- Booten verladen worden sein. Verladekomando Riga!!! heute 88 Jahre alt!! wohnort Riga !!
so nun Raetselt mal ( erstmal )weiter!!!/ wir suchen derweil weiter nach infos . ARD / ZDF kann mit uns ja mal Tauchen kommen , moeglich das es erfolgreicher wird als das gestottere ( verbrannt usw. )
gruss trans
jetzt kommen wieder die phantasten und die kommentare werden mystisch .Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??Kommentar
Kommentar