Zug mit Gold im Stollen gefunden? - die INFO-VERSION - gekürzt um Unnötiges etc.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... wie war die Currywurst??

Also wenn die schon die Streckenkilometer 61 bis 66 als Standort preisgeben, ist es für einen einigermaßen geologisch und eisenbahntechnisch Bewanderten doch recht einfach, die mehr oder weniger WENIGEN infrage kommenden Stellen zu lokalisieren, oder??

Junge, junge, ... das ausgerechnet DU so "krank" bist, hätte ich jetzt weniger gedacht ...

... sicher mußtest Du das Deiner Frau so darstellen, daß Du den Zug
    suchen mußt - in Wirklichkeit warst Du wieder im Baumarkt ...

Gruß
    jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5785
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

Beides....
      Und es gab mal wieder Schaschlik.

Wen's interessiert: Das ist der fragliche Abschnitt.
      Angehängte Dateien
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Fingerhueter
        Heerführer

• 12.01.2014
        • 1170
        • Hessen

Ich rate mal ins Blaue.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• 12345678
          Landesfürst

• 10.11.2007
          • 776
          • sachsen-anhalt

Zitat von Sorgnix

ABER:

was die beiden da liegen haben, das erinnert Kabelmäßig doch eher an eine Geomagnetik-Messung als an ein Radar ...

Und DA kommen dann leichte Zweifel auf ...

na wenn das die einzigen Zweifel sind dann hier mal etwas Text zum Bild:
          "... using geo-radar and magnetic readings..."
          whisper, whisper, don't make a sound your bed is made, it's in the ground

Kommentar

• 12345678
            Landesfürst

• 10.11.2007
            • 776
            • sachsen-anhalt

der Zug ist mitlerweile schon etwas geschrumpft
            In Niederschlesien haben ein Pole und ein Deutscher nach eigenen Angaben einen Nazi-Zug gefunden. Möglicherweise verbergen sich in diesem Schätze. Polens Vize-Kulturminister will Fotos des Zuges gesehen haben. Angaben eines Sterbenden führten die Schatzsucher zu dem Zug.
            whisper, whisper, don't make a sound your bed is made, it's in the ground

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
              Heerführer

• 19.04.2005
              • 3439
              • Kleve

Zumindest wird dort mal ein Offizieller zitiert, der sagt daß den Findern 10 % Finderlohn zustehen....
              Dann dürfte einer Bergung des Zuges doch eigentlich nichts mehr im Weg stehen.
              ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
              Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
              In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5785
                • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                • Viel zu viele

Zitat von 12345678
                ...bist du auch mal Richtung Freiberg gegangen,weil dieser Abschnitt ist nicht die richtige Stelle.
                Das sind die zitierten Kilometer 60-65.
                Ich schrieb ja schon,daß ich die Stelle für sehr unwahrscheinlich halte.
                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• oliver.bohm
                  Moderator

• 20.11.2007
                  • 8414
                  • Hannover
                  • SBL 10

Vielleicht haben die auch nur den Eisenausbau eines Stollens geortet...?
                  Gruß Olli

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25923
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

.

Zitat von Crysagon
                    Naja Jörg, es gibt die Spaßabteilung weil es Leute im Forum gibt die sehr sehr weit weg vom Fundort sind, sich einfach freuen wenn man Bilder einer Lok aus dieser Zeit sehen kann...und es gibt die Leute die wirklich schon vor Ort waren und im Thema sind....daher....lasst doch hoffen, evtl. wird aus Neid staunen

... mein Beitrag bezog sich eher auf die Beiden Spaßvögel der Beiträge 78/79 - DU erschienst, während ich meinen Beitrag schrieb. Dich hatte ich da noch nicht im Auge ...
                    Eine Lok möchte ich natürlich auch gern sehen - geschweige denn das, was hinten dran hängt ...

Zitat von wolfi
                    Das ist mit Sicherheit ein Fake wie die Hitler-Tagebücher, die sich der Spiegel andrehen ließ.

... falls Du Dich mal wieder fragst, wie es passieren kann, daß sich Leute über "Realitäten" aufregen, die sie in "ihrer" einzig wahren Zeitung doch so wahrheitsgemäß recherchiert haben, dann auch noch auf die hundertprozentige Weisheit bestehen, dann ließ Deinen Beitrag nochmal ...
                    Bei den meisten Schatzsuchern auf Phantasie-Basis läuft es ähnlich ...

DU vermeldest hier einen FAKE ...

... die Tagebücher ließ sich seinerzeit mit Sicherheit der STERN andrehen ...

... wollen wir mal hoffen, daß Du jetzt wg. dieser Falschmeldung von denen nicht in der Luft zerrissen wirst bzw. mit ner heftiger Schadenersatzforderung überzogen ...

@12345678
                    ... sorry, ich las´ den englischen Bericht nicht. Bezog mich nur auf das Bild. Am Gehalt des Inhalts meines Beitrags ändert das nix
                    ... und die Tiefe meiner Einstellung "zu der Sache", die brachte ich schon mit meinem ersten Beitrag hier im Thread zum Ausdruck ...

und aus Deinem Link noch ein geniales Zitat:

Der polnische Vize-Kulturminister Piotr Zuchowski ist sich "zu 99 Prozent" sicher, dass in Polen ein gepanzerter Zug aus der Nazi-Zeit gefunden wurde. Er habe auf Geo-Radarfotos den über hundert Meter langen und unter Erde vergrabenen Zug gesehen, sagte Zuchowski am Freitag
                    ... deshalb ist er auch nur VIZE-Minister ...
                    Ein Chef läßt sich nicht so leicht ins Bockshorn jagen ...

... also haben sie den Zug längs zur Standrichtung im Berg gemessen, nicht quer (Beitrag 77) ...
                    So etwas kann meines Wissens nur EIN Gerät auf dem Markt ...

Bitte, Bitte - wann wird endlich das Bild der Messung (wenigstens EINS) veröffentlicht???
                    ... so ein schönes, kleines - A4-Format, bunt - Maßstab 1:1000 - und Reich an Details ...

Schönen Tag Euch allen!!
                    Gruß
                    Jörg

(sollte ich mit meinen Behauptungen total daneben liegen, der Zug am Ende noch auf dem aktuellen Fahrplan vermerkt sein, dann geht bei der nächsten Festivität das erste Faß auf MICH! )

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11297
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von oliver.bohm
                      Vielleicht haben die auch nur den Eisenausbau eines Stollens geortet...?
                      Auch möglich...die Bilder sind aus dem öffentlich zugänglichen Teil von "Riese"
                      Angehängte Dateien
                      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• ogrikaze
                        Moderator

• 31.10.2005
                        • 11297
                        • Leipzig
                        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Löcher gibts da genug..Wenn wir dort wohnen würden hätten wir wohl auf Jahre genug Abenteuerspielplätze....
                        Angehängte Dateien
                        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25923
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

... dazu der totale Themenabschweif:

von vielen hört man ja immer, daß sie sich im aktuellen Berufsleben den Ar... aufreißen, um es später, im Rentenalter mal "gut" zu haben, angenehm den Lebensabend verbringen zu können.
                          Im Allgmeinen ist gegen die Einstellung ja nix einzuwenden ...

... wenn nicht bei vielen so spontane Dinge wie z.B. die Gesundheit da einen Strich durch machen ...

Deshalb halten ich es seit geraumer Zeit (immer häufiger) so:

Eines Tages wirst Du aufwachen
                          und keine Zeit mehr haben für die Dinge,
                          die Du immer tun wolltest.
                          Tu sie JETZT ...

=> Paulo Cuelho

Lebenserfahrung.

man muß natürlich nicht gleich so auf die Pauke hauen, als ob es der "letzte" Tag wäre. Denn wenn die ganze Kohle auf den Kopf gehauen, und unerwarteterweise kommt dann doch noch ein Tag hinterher, dann ist mit absoluter Ebbe in der Hose die Lebensfreude auch schnell dahin ...

Desgleichen der (häufige) Trugschluß, daß die Schätze grundsätzlich immer weit weg von zu Hause im Boden liegen.
                          Da zehren die einen sich alles im Leben ab, um für drei Wochen Urlaub im Jahr in der Ferne "fündig" zu werden, vergessen dabei aber, daß die, die das ganze Jahr vor Ort wohnen, ihnen in der Fundwahrscheinlichkeit total überlegen sind ...
                          Bei JEDEM liegt auch irgendein Schatz vor der Haustür. Man muß es nur wissen.
                          Und ihn dann finden.
                          ... aber dafür suchen wir ja

Riese, Jonastal, Steinriegel oder gar Cocos-Insel sind für viele weit entfernt Wohnende zwar "Träume" - aber das wahre Leben findet vor der eigenen Haustür statt ...
                          Solche Reisen sollten für uns entfernt Wohnende unter "Fun" laufen. Da muß man mal gewesen sein, keine Frage - aber die dürftige Zeit investiert man lohnender daheim
                          (es sei denn, man ist alleiniger Besitzer der Karte mit dem "Kreuz" ... - da fährt man dann gern ... )

Das Wort zum Sonntag gebend
                          Gruß
                          Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• U.R.
                            Heerführer

• 15.01.2006
                            • 6487
                            • Niedersachsen
                            • der gesiebte Sinn ;-)

Nix mit Amen, hier gibts den nächsten Bericht: http://www.dw.com/de/polen-nazi-zug-...en/av-18680972

Bitte selber Übersetzen:

Laut dieser Seite kann es sein, das auch für Deutschland was abfällt. http://wiadomosci.onet.pl/kraj/czy-n...pociagu/jhjxbm

Hier geht es um die Finder: http://wiadomosci.onet.pl/wroclaw/ki...sku-czy/f19pbx

Gruß U.R.
                            Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• oktavian
                              Heerführer

• 13.12.2011
                              • 1736
                              • Adensen LK Hildesheim

Hier ein paar Fotos auf denen eine verdächtige Stelle markiert ist.

Es soll in der Nähe des Finanzamtes sein ;-)
                              Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• U.R.
                                Heerführer

• 15.01.2006
                                • 6487
                                • Niedersachsen
                                • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von Frank Enstein
                                Wie wahr! Unser Verein(Jaaaa, der böse Böse betreibt Mildtätigkeit) betreut gerade einen Herren der die Diagnose bekommen hatte: "Sie haben noch 3 Monate, maximal" und nach 12 Monaten lebte er immer noch, hatte aber alles verpulvert und Schulden ohne Ende gemacht. Dann sagte der Doktor zu ihm:Gratuliere, Sie sind geheilt.....so kannst gehen
                                Hat Jörg doch geschrieben: Lebenserfahrung.

man muß natürlich nicht gleich so auf die Pauke hauen, als ob es der "letzte" Tag wäre.

Zurück zum Thema.

Nun sind auch die Russen an den Zug dran:http://zmianynaziemi.pl/wiadomosc/no...o-w-walbrzychu
                                Gruß U.R.
                                Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

Lädt...