Hatte von der Gruppe "Secret Hunters" vorher nie gehört und mich gerade mal durch deren Website gelesen..
Zitat:
Was macht ein Secret Hunter?
Ein Secret Hunter interessiert sich u.a. für historische Ereignisse, Geheimnisse und Mysteriöses. Ein Secret Hunter recherchiert im Internet, befragt Zeitzeugen und macht sich ggf. vor Ort ein Bild von der Situation. Er versucht, im Rahmen seiner Möglichkeiten möglichst viele Informationen über das Secret in Erfahrung zu bringen und trägt diese zusammen. Die gebündelten Ergebnisse sendet er unserer Redaktion zu, die hier umfassend geprüft werden. Sollte die Redaktion seinen Fall für berichtenswert erachten, so wird der Secret Hunter als fünftes Mitglied für den jeweiligen Fall in die Fernsehdokumentation mit eingebunden. Er selbst wird für diesen Fall ein Mitglied des Secret Hunters Expertenteams und nimmt aktiv am weiteren Geschehen teil.
Mich würde ja mal interessieren ob es wirklich Leute gibt, die von einem Schatz oder Ähnlichem wissen, alles recherchiert und getan haben, die glauben zu wissen wo man suchen muss... Um dann diese Informationen ohne Vertragliche Bedingungen weiterzugeben.....
"....Nur um ins Fernsehen zu kommen...."
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?!
Edit: Ich möchte hier niemandem zu nahe treten oder diese Gruppe in den Dreck ziehen. Mich interessiert einfach was genau diese Leute tun. Es gibt ja genügend Auftragssucher die ggf. Equipment und Fachwissen zu Verfügung stellen bei konkreten und seriösen Geschichten. Hier wird aber direkt vermarktet und ohne Vertrag gehandelt. Alles für eine "aktive Rolle" und 1000€.
Du mußt ihn nur finden.
... die heutige Version meldet sich halt von selbst
ich hab am Tag auch nur kurz reingeschaut.
Ich hatte den Eindruck, daß die akribisch die Foren und andere Quellen auswerten, dann was versuchen anzuleiern - und dann war es das meist ...
... man könnte sie ja mal mit unserem Eisenbahngeschützfinder bekannt machen
ist wirklich kein Thema für hier.
jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Hallo Leute
Mal eine technische Frage:
Welche Zuladung wäre bei einem Panzerzug eigentlich realistisch,
bewegt der sich nicht schon Bauart bedingt an an der max. Achstraglast ...
... gib Du mir doch bitte erstmal die DATEN von einem x-beliebigen Panzerzug.
Es gab nicht nur EIN Modell ...
Dann sag ich´s Dir.
versprochen
... Du versuchst das Pferd von der vollkommen falschen Seite aufzuzäumen
Es geht doch noch gar nicht darum, WAS da an Gewicht alles drauf sein könnte.
Es geht erstmal darum,
- ob da überhaupt ein verborgener Hohlraum ist.
- dann wie groß der ist,
- dann aus welcher Zeit,
- dann ob "irgendwas" drinnen ist
- dann vielleicht, ob auch ein "Zug" ...
- danach verteilen wir das Fell des Bären ...
Für reine Munitionszug-Fans:
... die Frage der mögl. Zuladung wird sich wohl an der Menge der mitführbaren Munition orientieren. + Mannschaften, Bedienpersonal, Betriebsstoffe etc.
Womit wir wieder bei der Eingangsfrage angekommen sind: Von welchem Zugmodell möchtest Du das gern wissen??
Gruß
jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Nachtrag: Hab mir das eben noch mal angesehen... Und vielleicht schieße ich jetzt auch voll am Ziel vorbei.... Aber wenn ich mir die Skala am linken Bildrand so ansehe, gehe ich mal davon aus, dass hier die Tiefe angegebe wird, oder?! Muss ich dann anhand des Fotos davon ausgehen, dass der zug senkrecht im Berg steckt?!
Ich hänge das Bild, aus der Bild mal hier an. Bin gespannt was die Experten dazu sagen.
Mich würden zunächst einmal der Hersteller und das Modell des verwendeten "Georadars" sowie die verwendete Mess-Frequenz und die Softwareversion interessieren, die für die Erzeugung dieses Radargrammes verwendet wurden!? (KS700?, Golden Surfer Voxler?)
Das 3D-Radargramm zeigt zumindest eine sehr auffällige Anomalie, die tatsächlich der Messung eines Stollens ähnelt!
Wie die nun in diese Auswertung reingekommen ist und auf welchem Weg sie nach der Messung noch wesentlich weiter "aufgehübscht" wurde, ist allerdings erst einmal fraglich!
Einen "Panzerzug im Stollen "daraus zu interpretieren halte ich allerdings für erst einmal zweifelhaft bis relativ unseriös,...ausser ich habe die absolut todsichere und auch passende "Sterbebett-Story" zu genau dieser Mess-Stelle!
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
Kommentar