Reichsbankgold am Walchensee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Zitat von MvR
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um abgenutzte Bohrer handelt, weil diese art der bohrer sich nicht abnutzt. Diese stangen funktionieren mit bohrkronen, diese werden bei abnutzung ersetzt. die stangen halten eigentlich ewig. kann nur passieren dass sie bei überlastung mal abbrechen. Zieht doch einfach mal so ne stange ausm boden raus und guck dir an wie sie aussieht, vielleicht sind sie ja abgebrochen. dann kann ich mir das mit der umnutzung gut vorstellen.

das mag vielleicht auf die heutigen bohrer zutreffen . diese bohrkronen sind, soviel ich weiss, mit synthetischen diamanten besetzt, und heutzutage hat man eben die entsprechende technik dazu. glaube kaum dass man anno 40/45 technisch schon diese möglichkeit hatte oder ausschöpfen konnte, die ersten synthetischen diamanten wurden irgendwann in den 50 jahren hergestellt
    NEIN NEIN NEIN.....
    sei mir bitte nicht böse, aber es handelt sich eindeutig um PRESSLUFTBOHRER und diese sind nicht mit diamanten besetzt, heute nicht und damals erst recht nicht, abgesehen davon gab es sogar schon zur jahrhundertwende diamantbestückte Sägeblätter (allerdings nicht mit synthetischen diamanten), allerdings waren diese nicht wirtschaftlich.
    Die Bohrkronen waren und sind mit Hartmetall bestückt. Entweder in Form von Schneiden (wie normale bohrer auch) oder in Form von Stiften. Die kronen sind mit schraubgewinde erhältlich oder auch nur zum stecken.
    Du denkst vielleicht an die bohrkrone eines Kernbohrers, aber es handelt sich bei den stangen nicht um stangen für kernbohrer. stangen für kernbohrer haben a.) ne andere aufnahme und b.) größere löcher fürs wasser was zur kühlung und zum abtransport des bohrschlamms benötigt wird. So... das wars...
    ich kenne mich mit solchen gerätschaften wirklich aus, kannst mir das glauben. habe schon öfters mit den maschinen gearbeitet.
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• MvR
      Heerführer

• 03.01.2007
      • 2735
      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

wer weiss ob die ein bauer nicht da hoch geschleppt hat, speziell für diesen zweck, ich weiss aus eigener erfahrung wie übermütig so manche rindviecher werden können, vor allem junge bullen
      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19522
        • Barsinghausen am Deister

Zitat von 2augen1nase
        nur mal kurz zu meinen kollegen....
        Wir sind Steinmetzen und dazu gehört es auch Grabmäler nach Beendigung der Liegezeit wieder abzuräumen, die funde wurden also unter vollkommen legalen Bedingungen gemacht und haben nichts mit Grabräuberei zu tun!!!
        So hatte ich das auch vermutet.

Glückauf!
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• =Spooky=
          Ritter

• 09.06.2007
          • 467
          • Königreich Bayern

Also ich für meinen Teil werd' demnächst wieder irgendwo da oben "rumspooken" und wirklich so ein Teil mal aus'm Dreck ziehen (hoffe diese Tränke hält auch noch mit 5...) - und so der liebe Herrgott und vor allem meine Akkus von der Digicam will hier das eine oder andere Foto posten. Muss aber erst noch das miese Wetter hier abwarten...
          greets
          =Spooky=

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

Aber mal ehrlich, verlass dich mal nich zu arg auf diese bohrstangen, ich vermute selbst dass sie nicht wirklich was mit der sache zu tun haben. Lasst uns doch alle mal mehr auf das ursprungsthema zurückkommen, wir entfernen uns ja immer mehr...löl
            bis denne!!!
            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
            Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Genau!

Laß dem Vieh lieber seine Tränke, es ist auch eigentlich völlig unwesentlich ob die Teile abgenutzt sind oder nicht, einen Weg zum Gold ebnen sie so oder so nicht. Es sind lediglich Bohrer und gebohrt wird aus 1000 verschiedenen Gründen auch heut noch. Es ist auch völligst o.k. "altes" Material so umzunutzen. Ich sehe hier keinerlei Bezüge zu dem Thema welches diesen Thread ursprünglich mal bezeichnete. Leider...
              Selbst wenn jemand doch mal was wirklich Interessantes entdecken sollte, hier in diesem Forum würde ich den Enthüllungsfurz wohl kaum lassen, nichts gegen die Betreiber, aber das wird wohl jeder verstehen!:effe

Schlaft schön und träumt fein von den Barren, Marco
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• jacobson15
                Ritter

• 17.06.2007
                • 312
                • Oberbayern

Vom Enthüllungspfurz sind wir noch weit entfernt, untersuchen aber alles was uns am Simetsberg und in Obernach auffällt denn wir glauben das dort noch etwas versteckt ist, bzw. auch weiter drin im Estergebirge. Woran wir nicht glauben ist dass ein Einheimischer oder Insider von damals selbstlos den Weg zum RBG weisen kann, denn das hätte er sich schon selbst gesucht. Das meiste ist ja bekannt über die Aktion 1945, nur nicht wohin genau die Verbringungen und Umlagerungen stattfanden, nur das was die Amis fanden ist nachvollziehbar. Also kann es sich nur um ein vergessenes oder verlorengegangenes Versteck handeln. Und das muss man suchen, denn das weiss heute wirklich keiner mehr wo es ist. Meter für Meter, mit Sonde und offenen Augen, mit geologischen Sachverstand und einer Portion Intuition und einem großem Paket Glück. Noch so viel Recherche und Spekulation bringen unserer Meinung nach nicht wirklich weiter. Es ist wie mit der Great America. Ab einem gewissen Infolevel musst du mit dem Sonar deine Bahnen ziehen Bahn für Bahn für Bahn für eine lange, lange Zeit.
                Deshalb besondeln wir Wege, Stege, Höhlen und versuchen Funddichten und Spektren zu schaffen. Und schauen uns alle Auffälligkeiten genau an, und dazu gehören auch die Bohrköpfe und alles was mit dem Walchensee zusammenhängt.
                danke 2 Augen1nase für die Infos ich guck mal nach den Rosen, wenn das wetter wieder mitmacht.

Jürgen

Kommentar

• greko
                  Ritter

• 29.07.2007
                  • 368
                  • BY

hi Spooky
                  was machste denn am Sonntag vormittag wenn die Sonne scheint.
                  Haste Lust auf Berge?
                  Ich treffe mich zu 90% mit Jürgen.
                  "Nur wer suchet, der findet "

Kommentar

• =Spooky=
                    Ritter

• 09.06.2007
                    • 467
                    • Königreich Bayern

Moin greko, ich denk' schon seit dem Zeitpunkt dran, als Jürgen den Termin gepostet hat! - hab's mir jedenfalls ins Auge gefasst das Vornehmen. So wie's bis jetzt aussieht ist meine bessere Hälfte mit dem Auto unterwegs zu ihren Eltern, von daher bin ich vermutlich nicht mobil zu dem Zeitpunkt. Nächstes WE bin ich in der Nähe von IN bei einer Flugschau. Aber irgend wie werden wir das auf die Reihe bekommen denk' ich mal. Ich schreib' dir heut noch PN dazu
                    greets
                    =Spooky=

Kommentar

• Tola
                      Anwärter

• 24.06.2005
                      • 24
                      • Germany

Zitat von jacobson15
                      Das meiste ist ja bekannt über die Aktion 1945, nur nicht wohin genau die Verbringungen und Umlagerungen stattfanden
                      Ich kann das echt nicht nachvollziehen was du da schreibst. Es gibt doch viele/einige Hinweise auf die alten Verstecke und nicht nur von den Amerikanern. Hast du denn z.B. einmal den Bericht des Hauptmann Heinz Rüger an Generaloberst Adam gelesen??? Er schreibt da einiges zur Vorbereitung sowie Ablauf der Aktion z.b. auch im Estergebirge.

*Rüger war einer der Offiziere der Verbergung (nur falls nicht bekannt)
                      Zuletzt geändert von Tola; 08.09.2007, 08:21.
                      Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Kommentar

• jacobson15
                        Ritter

• 17.06.2007
                        • 312
                        • Oberbayern

Hallo Tola,

ich weiss dass Rüger den Einheiten im Estergebirge Verpflegung gebracht hat. (Krottenkopf und Weilheimer Hütte: SS Einheiten und Nazi Bonzen). Einen Bericht an Adam halte ich für seltsam, es müsste eher ein Schreiben sein, da Adam 1943 ausser Dienst gestellt wurde, kenne aber das Schreiben nicht. Allerdings hielt sich Adam bis zu seinem Tod 1949 in Garmisch-Partenkirchen auf und er und Rüger kannten sich wohl. 1945 bezeugte er beispielsweise für für Oberst Hörl, ganz unten im text.

Hast du im Militärarchiv in Freiburg recherchiert, dort liegt ja der Nachlass von Adam, oder warst du im Institut für Zeitgeschichte in München?

Jürgen

Kommentar

• Tola
                          Anwärter

• 24.06.2005
                          • 24
                          • Germany

...hoffentlich ist mir jetzt keiner bösse. ich habe die antwort verlagert in einen anderen bereich "jacobson15" ich glaube du weiss wohin.

danke für das verständnis!
                          Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Kommentar

• MvR
                            Heerführer

• 03.01.2007
                            • 2735

Zitat von Tola
                            ...hoffentlich ist mir jetzt keiner bösse. ich habe die antwort verlagert in einen anderen bereich "jacobson15" ich glaube du weiss wohin.

danke für das verständnis!
                            es ist doch immer wieder mit nett mit anzusehen wie durch solche geheimniskrämerei und "verlagerung" ein thread aus dem rahmen und der handlung gerissen wird. sind wir denn hier bei den illuminaten??
                            Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• ogrikaze
                              Moderator

• 31.10.2005
                              • 11297
                              • Leipzig
                              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

War von Tola nicht böse gemeint , haben gerade telefoniert und er hat es mir erklärt. Ist schon gut so, galub mir.
                              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• MvR
                                Heerführer

• 03.01.2007
                                • 2735

Zitat von ogrikaze
                                War von Tola nicht böse gemeint , haben gerade telefoniert und er hat es mir erklärt. Ist schon gut so, galub mir.
                                ob böse gemeint oder nicht, das ist mal dahingestellt, aber es gibt hier ne menge leute, die zu diesem thema mit lesen und evtl. das eine oder andere dazu schreiben möchten/können/wollen. das ist durch diese "verlagerungen eben nicht mehr möglich, da dadurch wesentliche bestandteile und infos zum thread fehlen. meine meinung.
                                und wenn eben ein thema so "geheim" ist, dass man eben antworten "auslagern" muss, dann fänd ich es besser, für alle beteiligten, so einen thread erst gar nicht zu starten..
                                zurück zu den nachrichten
                                Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

Lädt...