Ein solches Buch ist sicher gefragt und ich würde bestimmt Dein zweiter Kunde sein.Habe wenig ahnung von Restauration und binn deshalb auf Rohrreiniger und Dratbürste angewiesen.Wenn in Deinem Werk auch noch viele Bilder und Beispiele sind ,könnte auch ich mich an restaurationen wagen.
Viel erfolg bei Deinem Vorhaben und sag bescheid wenn das Buch in den verkauf geht.
Hm, einen Termin kann man da noch nicht nennen. Ist sehr umfangreich, am Ende läßt sich gar nicht alles in einem Band unterbringen, aber es gibt ja noch die Möglichkeit, eine zusätzliche CD beizufügen, das wird ja heute öfters gemacht. Mal schauen...
Hallo! Ich habe gute Kontakte zu Druckereien. Eventuell könnte ich Dir behilflich sein, wenn Du Dein Buch drucken lassen möchtest. Für die Datenvorbereitung gibt es einiges zu beachten, damit es dann auch klappt mit dem Druck.
Welche Auflage hast Du geplant? Wieviele Seiten werden es ?
Kannst mir ja mal die Info´s zukommen lassen . . .
Gruß
Hallo, klingt interessant. Auflage? Hab ich mir noch keinen Kopp gemacht. 200 ? Seitenmäßig so ca. 1000, denk ich. Alles andere hängt noch etwas in der Schwebe...
Hallo, klingt interessant. Auflage? Hab ich mir noch keinen Kopp gemacht. 200 ? Seitenmäßig so ca. 1000, denk ich. Alles andere hängt noch etwas in der Schwebe...
Wenn Dein Buch ca. 1000 (!) Seiten hat wird es ziemlich teuer - umso mehr wenn auch noch 4farbige Seiten enthalten sind. Bei einer Auflage von 200 Stück wird sich ein Druck im Offsetverfahren nicht bezahlen lassen. Die Kosten für die Bearbeitung, Filme usw. würden sehr hoch ausfallen.
( Fachbücher, die in kleinen Auflagen hergestellt werden, kosten deshalb oft mehrere Hundert Euro . . . )
Alternativ würde sich der digitale Druck anbieten - also auf einem Laserdrucker
oder einer professionalen Printanlage. Wird aber dann immer noch teuer sein, da dort die Druckkosten je Seite wieder viel höher liegen als beim Offsetdruck.
Ich würde Dein Buch in deinem Fall lieber als CD herausgeben. Man könnte die Informationen in Form von Webseiten, die von der CD geladen werden, herausgeben. Der Vorteil wäre, daß die Vervielfältigung dann geringste Kosten
verursacht. Der Aufwand für die Programmierung hält sich auch in Grenzen.
Außerdem könnte man viele Multimedia - Funktionen nutzen wie z.B. Videos, Animatioen usw. was ein großer Vorteil gegenüber einem Buch wäre.
Bin gerne für weitere Hilfe bereit !
Gruß starworks
Danke, werden sehen. CD kommt nicht in Frage, das hatten wir schon. Buch bleibt Buch, da kommt nix ran. CD kommt las Beilage mit rein, um die Datenbank unterzubringen, das ist ja heute bei vielen üblich...
Auflage 200 war ein Scherz, etwas mehr sollten es schon sein.
Kommentar