Versteckte Depots

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Hi!

@ guntherprien: sag mal hast Du den Text mit einem Übersetzungsprogramm geschrieben????
    Übrigens läßt sich jedes Bild in wenigen Sekunden auf eine forumtaugliche Größe umwandeln, man muß dazu auch überhaupt kein Computerexperte sein!
    Diese Ausrede zählt also nicht!!!
    Du mußt Deine Bilder schon präsentieren, sonst wird man Dich hier nicht ernst nehmen. Geschichten haben wir nämlich schon viiiiiiiele gehört.

Ermunternderweise Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• seal
      Landesfürst

• 02.12.2004
      • 747
      • Frankfurt am Main
      • Tesoro Tejon

Wie kommt es

das zwei verschiedene Mitglieder das gleiche Bild präsentieren oder hab ich hier was verpasst?
      Tom
      Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• Hülse
        Heerführer

• 28.08.2004
        • 2147
        • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
        • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Hallo Seal,
        ich geb Dir absolut recht. Ich hab das Bild gestern oder vorgestern auch schon irgendwo gesehen. Aber wo nur ???

Hülse
        Zuletzt geändert von Hülse; 14.03.2005, 20:07.
        Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• guntherprien
          Lehnsmann

• 11.03.2005
          • 40
          • belgien flandern
          • ja

HALLO HULSE
          ICH HABE DIE BILDER ZU DIR GESCHICKT BITTE PLATZEN SIE DIE FUR MICH AUFS FORUM
          WEIL ICH VON COMPUTER NICHT SO FIEL KENNE
          UND ICH BIN BELGIER AB UND ZU BEGREIFE ICH DIE DEUTSCHE WORTEN NICHT
          BITTE UM VERSTANDNIS DAFUR

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden
            • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

No Problem!

Zitat von guntherprien
            ICH BIN BELGIER AB UND ZU BEGREIFE ICH DIE DEUTSCHE WORTEN NICHT
            BITTE UM VERSTANDNIS DAFUR

ich hatte es zwar geahnt, aber nicht sicher gewusst. Am besten Du füllst mal Dein Benutzerprofil vollständig aus (Land/Wohnort), das erleichtert dann den anderen Usern das Verständniss und den Umgang ungemein!

Marco
            Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Pettersson
              Ritter

• 27.12.2003
              • 542
              • Baden Württemberg
              • noch keiner

U Boot Bunker Hamburg

Hi,

also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sah das Anfang-Mitte der 80'ger Jahre tatsächlich so aus Im Bunker Elbe 2. Die drei Boote wurden nicht geborgen.

Im Kilian befand sich meineserachtens nur ein U-Boot bei der Sprengung.

Gruß,
              Torsten

Kommentar

• Deistergeist
                Moderator

• 24.11.2002
                • 19528
                • Barsinghausen am Deister

Moin!
                Die Bilder aus Belgien sind natürlich interessant....
                Willkommen bei den Schatzsuchern, guntherprien!

Glückauf! Deistergeist
                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Schreiner
                  Bürger

• 27.04.2005
                  • 155
                  • Ich komme aus Rheinland-Pfalz,Pirmasens
                  • AF 101

Versteckte Depos

Hallo,

ich weiß ganz sicher das es überall noch versteckte Depos im Wald gibt.Gar
                  keine Frage.Wer schon lange dabei ist hat evtl. selbst schon so kleine
                  Waffenlager gefunden.Nur würde ich mal sagen ist es wohl keinem so recht
                  das soetwas publik wird.Ein kleines Beispiel möchte ich hier mal schreiben.
                  So in den 80er Jahren wurde in Pirmasens,genauer in Erlenbrunn hinter der
                  Kirche so ein Waffenlager aus dem 2 WK endeckt.Dort gibt es heute aber
                  nichts mehr zu sehen,das RKWorms hat alles mitgenommen.
                  Das Lager wurde von ein paar SS_Leuten angelegt.Es war nur wenige Meter
                  hinter dem Dorf.Soweit ich weiß war es ein Schützengraben der mit Bretter
                  abgedeckt war,darauf dann noch etwas Teerpappe und Sand.
                  War damals auch ein Bericht in der Bildzeitung wert.
                  In dem Graben waren Munition zum Abwinken.Handgranaten,Panzerfaust-
                  geschosse und,und,und.........
                  Das Lager könnte heute noch sein wenn nicht einer das "Maul" aufgemacht
                  hätte.Einer der alten SSler hatte es einem aus dem Dorf erzählt.Der ging dann
                  dorthin und bediente sich mal.Mit ein paar Handgranaten ist er dann auf-
                  gefallen und das brachte dann den Stein ins rollen.Der hat nähmlich das Ge-
                  heimnis breisgegeben.Nicht nur das, sondern auch den veraten der damals
                  mit dies Lager eingerichtet hat.Da wundert es mich nicht das die "Alten"
                  da keinen Tip mehr geben wollen.
                  Das Zeug soll noch in einem guten Zustand gewesen sein.Nur so riesen Lager
                  sollte man sich da nicht erhoffen.Die Lager waren meist klein.Nicht von oben
                  sind die Befehle gekommen.Mansche von der SS z.B wollten nur nicht das
                  die Waffen die wo noch gelagert waren in die Hände der Feinde gelangen.Wenn man aber bedenkt was da an Unmengen an Material auf dem
                  Rückzug versteckt wurde!
                  Dann kommen auch noch die Säuberungsaktionen der Amis dazu.Nicht alles bei uns ist auf dem Sprengplatz "Zuckerwiese" vernichtet worden.
                  Noch mal ein Beispiel wie die das gemacht haben:
                  In den Stollen des heutigen Westwallmuseums waren nicht nur Zivilisten bei
                  Kriegsende sondern auch noch jede Menge Munition und Waffen.HJ Jungen
                  mußten den Stollen "säubern".Auf der anderen Seite war ein Graben dort
                  wurden Kistenweise Munition vergraben.Immer 3 Kisten zusammen,ein paar
                  Meter platz und wieder Kisten.Die Karabiner über Hundert wurden in einem
                  kleinen Sumpf im Gersbachtahl geworfen.2Laster mit schweren Waffen sind dann in Richtung Obersimten gefahren an einer mir bekannten Stelle,dort
                  wurden die schweren Waffen in einem Graben verfüllt.
                  Suchen lohnt sich aber an den Stellen nicht mehr.Der Graben mit der Mun.
                  wurde nach Kriegsende Leergemacht.Die Karabiner wurden erst viel später
                  endeckt,also auch weg.
                  Nur noch die zwei Lasterladungen mit den schweren Waffen stehen noch aus.
                  Die vom Museum haben die Stelle nicht gefunden.Trotz Bagger,aber halt an
                  an der falschen Stelle.Das Zeug liegt tief.
                  Ich sage aber keinen wo es sich befindet,falls jemand die Idee hat mich das
                  zu fragen.
                  So gibt es viele Geschichten.I M W A L D G I B T E S V I E L E L A G E R.
                  Der wo schon was gefunden hat weiß das.Die wo noch danach suchen werden
                  früher oder später auch was finden.

Viel Glück
                  Schreiner

Kommentar

• Hoschito
                    Bürger

• 06.07.2004
                    • 192

Tolle Geschichte Herr Steiner!

Nur absolut nicht glaubwürdig!
                    Hast ja recht, dass du niemanden sagst wo sich schwere (?) Geschütze
                    befinden, wo sie doch so tief liegen.

hoschito

Kommentar

• Schreiner
                      Bürger

• 27.04.2005
                      • 155
                      • Ich komme aus Rheinland-Pfalz,Pirmasens
                      • AF 101

Hallo,

im Grunde kann es mir egal sein wie Du über die Geschichte denkst.Sie stimmt!
                      Das Material so tief liegt und wo habe ich von einem bekommen der dabei war.
                      Und die Geschichte kannst Du ja mal überprüfen.Frage mal evtl. jemand der
                      eine Ahnung davon hat.
                      Die Munition wurde gefunden.Die Lagerte zum abtransport am Berliner Ring
                      in Pirmasens.
                      Die K98 wurden gefunden,sie lagen im Sumpf wo früher als die Amis ihren
                      Weiher hatten.Diese wurden erst vor ca. 20 Jahren endeckt.

Die vom Westwallmuseum haben danach gesucht in dem Gebiet wo die
                      Laster ihr Material abgelagert haben.Oder glaubst Du das Sie nur so zum
                      Spaß einen ganzen Graben dort auf der Höhe ausheben wollten.Die wurden
                      auch daher gestopt da der Grundstückbesitzer nicht wollte das auf seinem
                      Boden gegraben wird.

Auch
                      andere Leute wußten von den zwei Lastern die dort weggefahren wurden.

Es gibt auch bestimmt noch ein paar Leute von Erlenbrunn die sich an den
                      Fund hinter der Kirche erinnern können.Wenn ja gibt mal ein zeigen.
                      Stehe ja nicht gerne als "Märchenbaron" da.

Denkt was ihr wollt darüber,Zweifel gibt es überall.

Gruss Schreiner

Kommentar

• Hülse
                        Heerführer

• 28.08.2004
                        • 2147
                        • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
                        • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Zitat von Hoschito
                        Tolle Geschichte Herr Steiner!

Nur absolut nicht glaubwürdig!
                        @ Hoschito

Wenn Du meinst .
                        Ich schließ mich der Meinung des "Schreiners" absolut an. Da liegt noch mehr in den Wäldern rum als man glaubt.

Hülse
                        Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Hoschito
                          Bürger

• 06.07.2004
                          • 192

Hallo!

Wollte Deine Person auch nicht als unglaubwürdig hinstellen.
                          Nur die Geschichte an sich.
                          Gibt doch immer wieder die tollsten Geschichten und Geheimnisse, die man
                          im Laufe der Zeit hört, denen man glaubt und an denen dann nix dran ist.

Diese Geschehen sind auch schon lange her, da kann doch der ganze Krempel
                          längst entfernt worden sein.
                          Dieses Zeugs wird auch schon früher von irgend einem gesucht und gefunden worden sein.

Bin nämlich selbst schon so manchen "heißen Spuren" aufgesessen an denen dann absolut nichts dran war.

By the way, nochmals nicht böse sein, war nich persönlich gemeint.

Hoschito

Kommentar

• erap
                            Landesfürst

• 27.09.2004
                            • 826
                            • Bayern,Großraum München

Depots Österreich

Ich habe mal vor ein paar Jahren im "Visier " gelesen,daß die Amis viele Erddepots mit Waffen in Österreich angelegt haben,um im Fall eines Angriffes der Russen auf Österreich,Partisanen ausrüsten zu können.Vor ein paar Jahren hat dann die US-Regierung die Österreichischen Behörden über diese Depots informiert,die dann diese Depots ausgegraben hat.
                            Was interessant warie US-Army hat im Rahmen eines Manövers im Wald umfangreiche Gräben ausgehoben.Nachdem Manöver kam dann der OSS in der Nacht,hat die Gräben mit Waffen und Munition gefüllt eine Schicht Erde drauf,dann kam eine große Schicht mit Müll(Konservendosen,um Sondler irrezuführen!!) und dann noch einmal eine Lage Erde.
                            Vielleicht finde ich den Artikel noch,dann stelle ich ihn hier rein,war sehr interessant.
                            Gruß Christian
                            Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• Spule
                              Ritter

• 23.05.2004
                              • 446
                              • NRWestfalen
                              • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Hallo.

Bei diesem Thema sollte auch bedacht werden, dass der Nachschub in Deutschland `45 noch ziemlich intakt, aber wohl oft schlecht organisiert war. Daher gab es in manchen Kampfräumen mehr Waffen als Menschen die diese bedienen konnten ( oder die Waffen wurden nicht ausgegeben ).

So also auch zB. im Bereich Rhein/Ruhr, wo ganze Züge voller Waffen und Mun. lange Zeit einfach rumstanden, weil niemand zuständig war.

Wurden solche Waffen dann an Volkssturm und andere Truppen ausgegeben, wurden diese dann oft nach kurzer Zeit wieder weggeworfen, weil man das Gerät nicht mitschleppen wollte - und oft eh die Schnauze voll hatte....

Auch Waffen die von den Aliierten beschlagnahmt wurden, sind oft einfach nur eingegraben oder unbrauchbar gemacht und dann weggeworfen worden.

Daher meine ich, dass in ganz Deutschland noch Hortfunde und Abrüstungsplätze zu finden sind.

Gruss Spule
                              Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• TID
                                Landesfürst

• 17.06.2000
                                • 659
                                • Schwanewede
                                • MD-3009

Ich bin Sozialpädagoge und mich macht das richtig betroffen. Ich finde es auch total schlimm wenn das Dingen plötzlich piept, hoffte ich doch auf einen Fund und dann war auch noch einer da. Deswegen denke ich, das es für manche besser wäre, mit ihren Sonden gemeinsam an einer Gesprächstherapie teilzunehmen um das Erlebte und fachkundiger Leitung aufzuarbeiten.
                                Auch das Finden von Munition ist total die böse Sache, konnte ja keiner mit rechnen das auf alten Kriegsschauplätzen sowas noch rumliegt. Macht mich echt betroffen.

Ich denke das die meisten hier nur Laberärsche sind.

TID

P.S. Hey Mod, lösch das bloss schnell

Kommentar

Lädt...