Versteckte Depots

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zirpl
    Heerführer

• 15.09.2002
    • 1729
    • Bei den 7 Zwergen
    • Tesoro Cortez

!!!

..@TID: Ich glaube Du vergreifst dich hier im Ton! So lange Du die Leute nicht kennst und die Geschichten nicht nachgeprüft hast solltest Du etwas vorsichter sein mit dem was Du sagst. Auch wenn hier manchmal "Räuberpistolen" umhergehen!

Zirpl

Kommentar

• TID
      Landesfürst

• 18.06.2000
      • 659
      • Schwanewede
      • MD-3009

@Zirpl: und jetzt??? (musst noch mehr posten!!)

MFG

TID

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 10.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Am Wetter kann's nicht liegen.....

Im Norden ist's auch blöd

Kommentar

• VR6Treter
          Heerführer

• 27.10.2004
          • 2644
          • Berlin
          • XP DEUS X35 28 RC WS4

@ TID was bist du denn für ein Opfer, und was nimmst du dir das Recht raus so über die Leute hier zu reden?

Und wenn dir die Leute hier nicht passen dann geh halt in ein anderes Forum zbsp. dieses hier http://www.plaudern.de/text/idioten-forum-518/

Das sollte wie für dich geschaffen sein.

jörg
          Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 10.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von VR6Treter
            @ TID was bist du denn für ein Opfer, und was nimmst du dir das Recht raus so über die Leute hier zu reden?

Und wenn dir die Leute hier nicht passen dann geh halt in ein anderes Forum zbsp. dieses hier http://www.plaudern.de/text/idioten-forum-518/

Das sollte wie für dich geschaffen sein.

jörg
            Ne Leute..

bevor sich manch wer berufen fühlt, in Kerben zu hauen :effe tauscht Euch doch dort aus:http://www.tids.de/viewforum.php?f=9

Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagend...

Kommentar

• zirpl
              Heerführer

• 15.09.2002
              • 1729
              • Bei den 7 Zwergen
              • Tesoro Cortez

...

...kann man sich auch sparen!

Zirpl

Hab nichts weiter dazu beizutragen!

Kommentar

• seal
                Landesfürst

• 02.12.2004
                • 747
                • Frankfurt am Main
                • Tesoro Tejon

Warum muss

so eine Diskussion nur immer so aus dem Ruder laufen?
                Anfang´s geht es konstruktiv los, danach kommen die Märchenerzähler und danach kloppt man sich.
                Das Thema hat mit einer Geschichte von "Hörensagenblabla" angefangen und jetzt.....
                Hier hat sich sowieso noch kein echter Fiinder gemeldet (wäre auch schön blöd).
                Also, immer schön weiter Berichte aus dritter oder fünfzehnter Hand posten.
                Wer irgendwas anzweifelt, kann das sachlich und konstruktiv machen und sich die Frage "was raucht der denn? Das will ich auch!" denken.
                Tom
                Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• VR6Treter
                  Heerführer

• 27.10.2004
                  • 2644
                  • Berlin
                  • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Ralf
                  Ne Leute..

bevor sich manch wer berufen fühlt, in Kerben zu hauen :effe tauscht Euch doch dort aus:http://www.tids.de/viewforum.php?f=9

Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagend...

Was willst du von mir jetzt?

:effe :effe :effe :effe

jörg

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 10.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von VR6Treter
                    Was willst du von mir jetzt?

:effe :effe :effe :effe

jörg

Scheinst son Hansel zu sein.....

Versuche es in folgender Reihenfolge:
                    Lesen, Denken,Denken, Denken,(wenns hakt, Mama oder Papa fragen)
                    dann evtl. was Schreiben....

Und wenn Du dem TID was zu sagen hast, schick ihm ne PN, benutze sein Forum...

Kommentar

• Schreiner
                      Bürger

• 27.04.2005
                      • 155
                      • Ich komme aus Rheinland-Pfalz,Pirmasens
                      • AF 101

Hallo ich bin es nun noch mal kurz!

Ich wollte ja echt nicht das Ihr Euch da so nen Kopf macht ob die Geschichte
                      nun stimmt oder nicht die ich hier geschrieben hatte.
                      Es waren ja auch nur Beispiele dafür wir die Amis kurz nach dem Krieg die
                      "Altlasten" entsorgt haben.

Nun mal ganz Sachlich, es ist nun mal so gewesen.
                      Ich schreibe Euch mal wie das gelaufen ist.

Der Herr Wagner vom Westwallmuseum war bei mir schon in der Küche und
                      wir hatten uns damals über dies unterhalten.In der PZ stand damals eine
                      Anzeige/Bericht in der Zeitung das die ehemaligen Stollen zu einem Museum
                      umgebaut wurden.Es wurde auch darum gebeten das sich Zeitzeugen melden
                      sollten was denn so gegen Kriegsende im Stollen los war.
                      Daraufhin hatte ich mich mit Herrn Wagner in Verbindung gesetzt,auch weil
                      ich evtl. einige Sachen hatte die ich als Leihgabe an das entstehende Museum
                      geben wollte.Wie gesagt hatte ich ihm damals schon von meinem Wissen über
                      die "Säuberung" mitgeteilt.
                      Von Ihm persöhnlich habe ich gehört das der Munitionsgraben schon geräumt
                      wurde und das die Mulition zwischengelagert war am Berliner Ring zum ab-
                      transport.Auch ist bekannt das die Karabiner gefunden wurden.
                      Er selbst hatte mir auch in der Küche bei mir gesagt,da es noch andere Zeit-
                      zeugen gibt, das an der Geschichte mit den zwei Lastern auch stimmen kann.
                      Ihm habe ich dortmals gesagt wo die Stelle in etwa ist.
                      Mir ist nur bekannt das die vom Westwallmuseum damals dann an dem Graben
                      waren und dort baggerten.Dort wo sie waren haben sie aber nur ein paar
                      kleinere Sachen gefunden.Die Grabung mußte dann aber auch eingestellt
                      werden da es einem Grundstückbesitzer nicht recht war das dort auf der Höhe
                      auf seinem Stück gegraben wird.
                      Also wer Zweifel hat sollte evtl. mal bei dem Herr Wagner nachfragen
                      wie das denn gegen Kriegsende so war am Stollen.Ich selbst habe heute
                      keinen Kontakt mehr zu den Museumsleuten.Ich kann mir ja auch vorstellen
                      das die garnicht wollen das so viele Leute davon Kenntnis haben.Raub-
                      gräber gibt es ja schon viele.Was wo die selbst noch nicht gefunden haben
                      was von Interesse ist werden die keinem auf die Nase binden.

Stimmt es ist davon auszugehen das wenn Jemand ein solches Lager findet
                      wie ich Euch schon geschrieben habe wie z.B in Erlenbrunn hinter der Kirche war
                      es bestimmt nicht weitererzählt.Auser es ist ein harmloser Pilzsammler der
                      nur durch Zufall so ein Lager findet.Die wo danach suchen investieren sehr
                      viel Zeit und Mühe.Wer macht das schon?Würdest Du ein Jahr lang ver-
                      bissen eine solche Stelle suchen,um dann nichts davon abzubekommen was
                      einem selbst von Interesse ist.Melden und weg ist es?Evtl. auch noch eine
                      Anzeige dazu, mal so zum Dank für die Mühe!

Natürlich könnte auch das Material von den zwei Lastern schon längst jemand
                      gefunden haben.Ich habe zwar von schweren Waffen die Rede gehabt, aber
                      es handelt sich dabei nicht um Geschütze.

Ich mache mir mal jetzt aber gerne mal die Mühe noch Presseberichte zu finden die den Fund in Erlenbrunn behandeln.Ich bin ja nicht in Euer Forum
                      um Märchen los zu werden.Mit meiner Freizeit könnte ich da wohl besseres
                      anfangen.
                      Wenn ich fündig werde melde ich mich wieder zu diesem Thema, denn es
                      Interessiert mich einfach wie und warum die Lager angelegt wurden.

Schöne Grüße

Kommentar

• VR6Treter
                        Heerführer

• 27.10.2004
                        • 2644
                        • Berlin
                        • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Ralf
                        Scheinst son Hansel zu sein.....

Versuche es in folgender Reihenfolge:
                        Lesen, Denken,Denken, Denken,(wenns hakt, Mama oder Papa fragen)
                        dann evtl. was Schreiben....

Und wenn Du dem TID was zu sagen hast, schick ihm ne PN, benutze sein Forum...

Das mit seinem Forum geht in Ordnung das war denn die Rafflücke aber der erste Satz trifft ja wohl eher auf dich zu wa du Oberhansel

jörg

Kommentar

• Simon
                          Heerführer

• 05.02.2004
                          • 2275
                          • Linsengericht
                          • Helix 10 , Helix 12

????????????????????

Muss man sich wirklich wegen Kinderkacke streiten. Ich habe den Verlauf dieses Threads jetzt mal beobachtet..............also ohne Worte

Dieses Forum sollte eigentlich dazu genutzt werden Erfahrungen auszutauschen und Gleichgesinnte zu treffen. Desweiteren dient es der Beschreibung und des Austauschs rund um die Thematik "Schatzsuche".
                          (Fundstücke, Wk 1&2, Bunker,Altbergbau...........)

Man muss nicht zwingend die Meinung eines anderen teilen, aber man sollte diese zumindest in irgendeiner Form akzeptieren.
                          Zudem sollte man bei den Postings zu einem Thema sachlich und ernst bleiben(Laberer und Märchenerzähler)

und zum Streiten oder mehr sollte man sich im nächstgelegenen Park treffen, oder halt ne PN vorab schreiben.

So dass ist meine Meinung und ich hoffe andere sehen dies genau so

mfg

Simon

Kommentar

• VR6Treter
                            Heerführer

• 27.10.2004
                            • 2644
                            • Berlin
                            • XP DEUS X35 28 RC WS4

Wir Streiten doch gar nicht also der Ralf und ich jedenfalls nicht.

Aber solche kommentare wie von TID:Ich denke das die meisten hier nur Laberärsche sind, muss und werde ich mir nich gefallen lassen denn ich denke nicht das die meisten hier nur Laberärsche sind im Gegenteil es ist für mich das Beste Forum auf diesem Gebiet ua. auch durch die User die meiner Meinung nach sehr viel geballtes Wissen zustande bringen

Sorry aber auf so etwas reagiere ich halt manchmal ein bissel allergisch, denn ich habe durch das Forum hier auch gute neue Freundschaften geschlossen und empfinde das als Beleidigung für uns alle.

mfg

jörg

Kommentar

• zirpl
                              Heerführer

• 15.09.2002
                              • 1729
                              • Bei den 7 Zwergen
                              • Tesoro Cortez

....

...genau....dem VR6 Treter nix entgegenzusetzen!

Zirpl

PS: Wollen wirs dabei belassen und dem Ursprungsthema wieder zuwenden?

Kommentar

• Oelfuss
                                Heerführer

• 11.07.2003
                                • 7794
                                • Nds.
                                • whites 3900 D pro plus

Zu den Depots: Habt Ihr die Kisten mit den Ferngläsern schon wieder vergessen? Die Geschichte war jedenfalls plausibel
                                bang your head \m/

Kommentar

Lädt...