Ich bin Sozialpädagoge und mich macht das richtig betroffen. Ich finde es auch total schlimm wenn das Dingen plötzlich piept, hoffte ich doch auf einen Fund und dann war auch noch einer da. Deswegen denke ich, das es für manche besser wäre, mit ihren Sonden gemeinsam an einer Gesprächstherapie teilzunehmen um das Erlebte und fachkundiger Leitung aufzuarbeiten.
Auch das Finden von Munition ist total die böse Sache, konnte ja keiner mit rechnen das auf alten Kriegsschauplätzen sowas noch rumliegt. Macht mich echt betroffen.
Ich denke das die meisten hier nur Laberärsche sind.
also als in Darmstadt der Waldfriedhof aufgearbeitet wurdewitmete man sich auch den Massengräbern der Bombenopfer.
Mann öffnete diese (teilweise?) udn fand Munition, Waffen usw. eben langzeit eingelagert. Spezielle Öle, Fette usw.
Die Ami Waffen in Österreich waren mit einer Art Wachs überzogen.
eben so wurde mir von älteren erzählt Waffentransport von A Dorf nach B Dorf. Waffen vergraben dakein Sprit und Ami vor der Tür. Mal das Gelände abgelaufen... ja es ist riesig viel Wald, aber auser Kriegsschrot nix gefunden.
bei uns wurde auch durch zufall ein depot (von den russen)gefunden als man einen hochbehälter für die trinkwasser anlage aushob tauchten auf einmal kisten mit muni und sturmgewehren (kalaschnikows)auf ,dann kam der munitions-räumungsdienst untersuchte den rest der umgebung und fertig ,
nichts in der zeitung oder sonstwo zu lesen
mfg Blondy
Wer die Fehler anderer ÜBERNIMMT,
dessen Schuld ist größer
als die Schuld desjenigen,
der sie begeht.
(Fernöstliche Weisheit)
Kommentar