Tresor öffnen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

aua, mein rücken, die 1.

so... es gibt neues.

nachdem ich gestern das gute stück mal vermaßt habe, dachte ich heute, ich werd mal bissl vorbereiten und das ding mal bissl richtung treppe schaffen....

auf den ersten bildern seht ihr wie gut sich das teil doch bewegen lässt^^ knappe 2 stunden arbeit und ich hab schon 50 cm geschafft^^
    Angehängte Dateien
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

aua, mein rücken, die 2.

... wie ihr sicherlich auch festgestellt habt, ist die tür bissl arg schmal. also musste ich erstmal ein stückl trennwand ausbauen und wegschaffen. in dem zuge habe ich auch gleich noch eine zweite tür entfernt, die sonst später im weg gewesen wäre. (man beachte bitte den fast "wie geleckten" boden... schön reine gemacht hab ich heute^^)
      Angehängte Dateien
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5543
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

aua, mein rücken, die 3.

so... und da es ja noch so sensationell früh am tage war uns bislang alles recht gut geklappt hat, dachte ich: ach, leg das teil doch gleich auf die seite, dann gehts der transport mit dem team schneller... (ist ja bestimmt auch schnell gemacht, das bissl panzerschrank umzulegen)

nun ja.... man sieht nun die einzelnen schritte. ich glaube ich habe fast 2 stunden gebraucht um den tresor auf die höchste höhe zu bekommen....

sah ja auch ganz gut aus anfangs.....

(im letzten bild sieht man, das die ganze buckelei für die katz war. der holzrahmen war doch im weg, und das nur um 3 cm.... 3 verdammte cm...)

nunja, der tresor steht nun nicht mehr ganz so schief, da ich alles nochmal zurückgebaut habe, wegen sicherheit und so. nächstes mal bringe ich ne säge mit, dann leg ich das ding um....

hoffe ihr hattet bissl spaß^^
        Angehängte Dateien

Kommentar

• mun_depot
          Heerführer

• 04.09.2004
          • 1374
          • 3rd stone from the sun
          • brain 2.0

Ja, Schritt für Schritt kommt man auch zum Ziel. Hoffentlich lohnt die Mühe. Aber spannend ist es allemal. Lass uns weiter mitfiebern ...
          Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
          Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

ich glaube alleine komme ich nicht viel weiter.... werde da mal nen termin anberaumen und ein paar leute einladen, sonst wird das nix. mir war das heute schon an manchen stellen zu heikel^^

aber mitfiebern lass ich euch trotzdem, keine frage^^

(das ist doch der meiste spaß^^)

grüße

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11292
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Na dann mach mal nen Termin Am Notstromer solls nicht scheitern....
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25923
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

WER hat denn heute keinen Notstromer ...
                Kommt nur auf die Leistung an ...

Mein lieber Till!
                ... bevor Du Dir mehr Arbeit machst, als nötig:
                Schmeiß das Ding nicht einfach auf die Seite!!!!!

Leg´ zwei Autoreifen (ohne Felge ... ) o.ä. unter, bevor er fällt!
                so kann man ihm immer noch mal leicht einen Wagenheber oder Hebel allgemein unterschieben ...
                Der Gebrauch von Möbelrollern ( ) soll dann auch einfacher sein ...

WAS nutzt es Dir sonst, wenn die Kiste einfach nur auf der Seite liegt ...

Möbelroller??
                ... nicht die für 14,-- von OBI ...

frohes Schaffen!
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11292
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Sorgnix
                  Kommt nur auf die Leistung an ...

Jörg
                  Jetzt entäuschst Du aber Ich muß ab und an auch mal schweißen, daß sollte als Info reichen aber Till will das Teil eh im Ganzen bergen....
                  Zuletzt geändert von ogrikaze; 13.02.2011, 22:32.
                  Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• 2augen1nase
                    Heerführer

• 13.03.2007
                    • 5543
                    • Chemnitz
                    • keiner.. leider

thx jörg für den tipp,
                    allerdings muss ich darauf hinweisen, dass ich daran auch gedacht habe. mangels vieler reifen besteht meine konstruktion aus holzbrettern die übereinandergeschlichtet sind und einem reifen, man siehts in den letzten beiden bildern ein wenig am rand rechts unten...

der notstromer is gut für den notfall, aber öffnen möchte ich den eigentlich nicht, bevor ne mindestens mal ein profi für umsonst danach geschaut hat. das teil kommt also bitte erstmal unversehrt in meine werkstatt. allerdings könnte flex und notstrom sinnvoll sein um eventuell die treppengeländer zu entfernen, falls es nötig sein sollte.

ich wollte da nich ewig mit möbelrollern rummachen, sondern gleich mit nem ordentlichen hubwagen ankommen, den brauchen wir eh für ogris abrichtplatte die ebenfalls geborgen werden soll.

ich bereite das am nächsten we alles vor, damit die wege passierbar sind.

dankeschön an alle die mir bisher mit tipps helfen konnten.

grüße

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25923
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

um zu hebeln, zu tragen und sonstawie überhaupt einen Angriffspunkt an den glatten Tresorwänden zu haben, empfehle ich mal kurz, ein paar LKW-Spanngurte bereit zu halten ...
                      Schlupfseile gehen natürlich auch, Gurt läßt sich aber besser spannen ...

Und ich möchte es gern mal sehen, wenn das Teil auf Möbelrollern den ersten Treppenlauf nimmt - und dann die Abkürzung durch die Außenwand des Zwischenpodests in den Hof hinunter ...
                      Das spart extrem an Zeit ...

j.
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Hunter
                        Ritter

• 19.01.2001
                        • 338
                        • Nähe Hanau/M (Hessen)
                        • Explorer XS / DRS Ground Exper

Zitat von 2augen1nase
                        so... und da es ja noch so sensationell früh am tage war uns bislang alles recht gut geklappt hat, dachte ich: ach, leg das teil doch gleich auf die seite, dann gehts der transport mit dem team schneller... (ist ja bestimmt auch schnell gemacht, das bissl panzerschrank umzulegen)

nun ja.... man sieht nun die einzelnen schritte. ich glaube ich habe fast 2 stunden gebraucht um den tresor auf die höchste höhe zu bekommen....

sah ja auch ganz gut aus anfangs.....

(im letzten bild sieht man, das die ganze buckelei für die katz war. der holzrahmen war doch im weg, und das nur um 3 cm.... 3 verdammte cm...)

nunja, der tresor steht nun nicht mehr ganz so schief, da ich alles nochmal zurückgebaut habe, wegen sicherheit und so. nächstes mal bringe ich ne säge mit, dann leg ich das ding um....

hoffe ihr hattet bissl spaß^^

Hättest ihn quer Kippen müssen dann wäre er auch durch gegenagen
                        Grüße Hunter
                        Heute ist nicht alle Tage....

Kommentar

• 2augen1nase
                          Heerführer

• 13.03.2007
                          • 5543
                          • Chemnitz
                          • keiner.. leider

ich weiß nicht was du mit quer meinst, sorry.

das teil auf den rücken zu legen wäre kontraproduktiv, daich ihn auf dem rücken liegensd nicht die treppe runterbekäme, spätestens bei der drehung auf dem treppenpodest wäre dann mit sicherheit schluss.

es geht halt sehr eng dort zu, ich konnte nicht noch weiter zurück mit dem schrank, weil die brechstange nicht genug spiel gehabt hätte....

naja, es hing ja nich an so viel. ich werd diese we dort weitermachen und sehen wie weit ich komme, natürlich mache ich auch fotos^^

grüße

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5543
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

ich bin immer noch am kämpfen^^

gestern war ich mal wieder in der alten fabrik zugange... ich kann euch sagen, das teil ist echt widerspenstig^^ ich glaube der alte tresor mag da nicht weg, ich hab das gefühl der will echt in der fabrik bleiben und nich in ein neues warmes zuhause...^^

ich habe nun also von dem oberen fensterfeld großzügig etwas ausgeschnitten und den tresor angehoben, das sah dann so aus:
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
                              Heerführer

• 13.03.2007
                              • 5543
                              • Chemnitz
                              • keiner.. leider

.... natürlich habe ich es dieses mal geschafft, den tresor umzulegen. leider wollte der gute nicht auf der seite liegenbleiben und drehte sich nochmal um.

das sah dann sehr doof aus....:

(zum glück ist noch alles heile, es lag ein balken da, der ihn abgefangen hat)
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
                                Heerführer

• 13.03.2007
                                • 5543
                                • Chemnitz
                                • keiner.. leider

nunja....

...im moment klemmt es wieder, mit meiner hebeltechnik komme ich jedenfalls nicht mehr weiter. ich werde also im nächsten schritt auf einen kettenzug umsteigen und das teil hochzerren.

in den letzten bildern seht ihr die insgesamt 4 versuche das teil mit hebeln und einem hydraulischen wagenheber anzuheben, ab einem gewissen punkt fängt der wagenheber an zu rutschen...

zur info: ich hatte gestern noch nen kumpel mit bei, wir haben beide auch versucht mit langen hebeln das teil hochzustellen, nichts hat geklappt. einziges ergebnis: ich habe nun blutergüsse auf den schultern

viel spaß bei den bildern
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...