Zitat von matin3
Wer weiss etwas über das Bernsteinzimmer
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
hab ich was falsches geschrieben?
Zitat von SchnitzelMPSind ja tolle Beiträge für einen Neueinsteiger.
ich denke,ist eigendlich ok so,man wird auf diese namen zwangsweise stossen,wenn man sich der Thematik anniehmt,fragen kostet doch nichts
Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
(nach Friedrich Nietsche)Kommentar
-
Enkes Buch bildet nach wie vor die Grundlage der gesamten Bernsteinzimmerforschung, egal ob Stasi oder nicht. Was haben dagegen die meisten nachfolgende Publikationen zu bieten? Heiße Luft.
Es ist nach wie vor Stand der BZ-suche.
>> ja,spannend und interressant,aber meistens wird man doch auf die falsche spur gebracht<<
Es erwartet wohl kaum einer ernsthaft in Büchern verbrachte Kunstschätze zu finden.
Grüße,
NESTOR
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik DeutschlandKommentar
-
falsche Spuren legen hat auch was...*Zwinker*
Zitat von NestorEnkes Buch bildet nach wie vor die Grundlage der gesamten Bernsteinzimmerforschung, egal ob Stasi oder nicht. Was haben dagegen die meisten nachfolgende Publikationen zu bieten? Heiße Luft.
Es ist nach wie vor Stand der BZ-suche.
>> ja,spannend und interressant,aber meistens wird man doch auf die falsche spur gebracht<<
Es erwartet wohl kaum einer ernsthaft in Büchern verbrachte Kunstschätze zu finden.
sag ich doch,ist auch gut so
aber desswegen von heißer Luft zu sprechen ist hart!
dann behaubte ich auch,ach lassen wir das mit der Stasi,die wollen,wollten doch auch nur .....,von da her ......überlassen wir es jedem selber,sein eigenes Urteil zu bilden
Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
-
OK
Hallo zusammen,
ok, ich gebe auf, mir geht es zu sehr an die Nieren, wenn ich so viele Schatzsucher und Hobbydetektive leiden sehe.
Über 60 Jahre schwieg unsere Familie, aber nun denke ich ist es an der Zeit Licht ins Dunkel zu bringen.
Meine Oma liegt drin!
Allerdings wird sie das Bernsteinzimmer aller Voraussicht nach nicht rausrücken....VORSICHT, die kann ganz, ganz biestig werden!
Ich werde sehen wie sich die Lage entwickelt und Euch bei eventuellen Veränderungen informieren...ich schwörs
Viele Faschingssgrüsse,
SchreckKommentar
-
zum glück leide ich nicht,wollte nur helfen
Zitat von SchreckHallo zusammen,
ok, ich gebe auf, mir geht es zu sehr an die Nieren, wenn ich so viele Schatzsucher und Hobbydetektive leiden sehe.
Über 60 Jahre schwieg unsere Familie, aber nun denke ich ist es an der Zeit Licht ins Dunkel zu bringen.
Meine Oma liegt drin!
Allerdings wird sie das Bernsteinzimmer aller Voraussicht nach nicht rausrücken....VORSICHT, die kann ganz, ganz biestig werden!
Ich werde sehen wie sich die Lage entwickelt und Euch bei eventuellen Veränderungen informieren...ich schwörs
Viele Faschingssgrüsse,
Schreck
Du weiß ja,wenn es ums Bernsteinzimmer geht,ist auch deine Oma nicht sicher
viele Faschingsgrüße zurück von einem,der es da läßt,wo es ist
und sauf nicht soviel,damit du den jungs hier vielleicht auch mal ein paar tips geben kannst,wohnst ja in der nähe der einstigen eliteDas Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
-
kleiner Tip noch am Rande
auch ganz interressant >>> Tannenberg<<< ,ist diese Örtlichkeit auch noch nicht bekannt oder ist sie mitlerweile gefunden wordenDas Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
-
-
Arolsen,lagert dort das Schnabsleichenzimmer?
Zitat von SchreckHallo matin,
bis heute ging es noch gut, aber ich denke der Rosenmontag wird mir das Genick brechen
Nebenbei, wieso in der Nähe der einstigen Elite? Kennst Du Arolsen??
Rosenmontagsgrüsse,
Schreck
hallo schreck
hoffe doch,daß Rosendienstagwieder alles in lot ist,jaja,rosenmontag,geissel der menschheit
!!
hast dich mit Arolsen wieder selber veraten,alte schnabsleiche
gruß aus dem heidenland,lol
matin
so,und nun lass uns schnell wieder aufs thema zurück kommen,sonnst bekomm ich wieder einen Einlauf von Markus,grinsDas Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
-
ja,Tannenberg
Zitat von intravenoesTannenberg???
Ich kenn ein Tannenberg!Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
-
du mal ein wenig darüber erzählen,da es ja so zu sagen auch im zusammenhang steht,daß Bernsteinzimmer betreffendChrisKommentar
-
jo,geht auch um die Überführung unter anderem
Zitat von NestorMit Tannenberg meint er bestimmt das Denkmal. Die Überführung der Hindenburgsärge wird immer wieder in Verbindung mit dem BZ-Transport gebracht.
naja,daß Denkmal wohl weniger,ansonsten hast du recht,schreib doch mal für den Intrav. und mich etwas mehr darüber,allerdings meine ich mit Tannenberg etwas anderes ,es sei denn,mittlerweile bekannt,also gefunden und DenkmalDas Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
-
Denkwürdig
Zitat von silmatecNaja, die Stasi wird wohl kaum die Geheimnisse an die Öffentlichkeit gebracht haben. Das Buch ist wirklich eine spannende Geschichte, aber wie gesagt von einem Stasi Offizier geschrieben.
Es gibt sehr viele Widersprüche, die nicht der Wahrheit entsprechen können. Weil man sich nicht an zwei Orten gleichzeitig aufhalten kann. Und den Namen hat er auch so seine Rätzel.
Also wie gesagt, sehr spannendes und interessante Lektüre, aber nicht nachvollziehbar.
sille
wobei einige sicherlich ihr Leben lassen mußten innerhalb der Stasi,obschon ja immer von natürlichen Todesumständen,Krankheiten gesprochen wurde
Kommentar