Wer weiss etwas über das Bernsteinzimmer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SchnitzelMP
    Einwanderer

• 09.12.2004
    • 7

Zitat von matin3
    ---------------------------------------------------------------
    ja,spannend und interressant,aber meistens wird man doch auf die falsche spur gebracht,grade,was kunstschätze und dann noch von so einem hohen kulturellen wert,angeht!

was ist eigendlich aus dem ehepaar Rhode geworden,angeblich an ruhr gestorben,wer glaubt,wird seelig ,dessgleichen ,was aus Schimmelmann geworden ist,verbleib,todesursache,etc. ,so ungefähr in der richtung
    Sind ja tolle Beiträge für einen Neueinsteiger.

Kommentar

• matin3
      Landesfürst

• 03.01.2004
      • 745

hab ich was falsches geschrieben?

Zitat von SchnitzelMP
      Sind ja tolle Beiträge für einen Neueinsteiger.
      ---------------------------------------------------------------------
      ich denke,ist eigendlich ok so,man wird auf diese namen zwangsweise stossen,wenn man sich der Thematik anniehmt ,fragen kostet doch nichts
      Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
      (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• Nestor
        Ritter

• 24.09.2000
        • 586

Enkes Buch bildet nach wie vor die Grundlage der gesamten Bernsteinzimmerforschung, egal ob Stasi oder nicht. Was haben dagegen die meisten nachfolgende Publikationen zu bieten? Heiße Luft.
        Es ist nach wie vor Stand der BZ-suche.

>> ja,spannend und interressant,aber meistens wird man doch auf die falsche spur gebracht<<

Es erwartet wohl kaum einer ernsthaft in Büchern verbrachte Kunstschätze zu finden.
        Grüße,
        NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• matin3
          Landesfürst

• 03.01.2004
          • 745

falsche Spuren legen hat auch was...*Zwinker*

Zitat von Nestor
          Enkes Buch bildet nach wie vor die Grundlage der gesamten Bernsteinzimmerforschung, egal ob Stasi oder nicht. Was haben dagegen die meisten nachfolgende Publikationen zu bieten? Heiße Luft.
          Es ist nach wie vor Stand der BZ-suche.

>> ja,spannend und interressant,aber meistens wird man doch auf die falsche spur gebracht<<

Es erwartet wohl kaum einer ernsthaft in Büchern verbrachte Kunstschätze zu finden.
          ----------------------------------------------
          sag ich doch ,ist auch gut so
          aber desswegen von heißer Luft zu sprechen ist hart!
          dann behaubte ich auch,ach lassen wir das mit der Stasi,die wollen,wollten doch auch nur ..... ,von da her ......überlassen wir es jedem selber,sein eigenes Urteil zu bilden
          Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.

Kommentar

• Schreck
            Ritter

• 28.06.2005
            • 469
            • Hessen

OK

Hallo zusammen,
            ok, ich gebe auf, mir geht es zu sehr an die Nieren, wenn ich so viele Schatzsucher und Hobbydetektive leiden sehe.
            Über 60 Jahre schwieg unsere Familie, aber nun denke ich ist es an der Zeit Licht ins Dunkel zu bringen.

Meine Oma liegt drin!

Allerdings wird sie das Bernsteinzimmer aller Voraussicht nach nicht rausrücken....VORSICHT, die kann ganz, ganz biestig werden!
            Ich werde sehen wie sich die Lage entwickelt und Euch bei eventuellen Veränderungen informieren...ich schwörs
            Viele Faschingssgrüsse,
            Schreck

Kommentar

• matin3
              Landesfürst

• 03.01.2004
              • 745

zum glück leide ich nicht,wollte nur helfen

Zitat von Schreck
              Hallo zusammen,
              ok, ich gebe auf, mir geht es zu sehr an die Nieren, wenn ich so viele Schatzsucher und Hobbydetektive leiden sehe.
              Über 60 Jahre schwieg unsere Familie, aber nun denke ich ist es an der Zeit Licht ins Dunkel zu bringen.

Meine Oma liegt drin!

Allerdings wird sie das Bernsteinzimmer aller Voraussicht nach nicht rausrücken....VORSICHT, die kann ganz, ganz biestig werden!
              Ich werde sehen wie sich die Lage entwickelt und Euch bei eventuellen Veränderungen informieren...ich schwörs
              Viele Faschingssgrüsse,
              Schreck
              -------------------------------------------------------------------
              Du weiß ja,wenn es ums Bernsteinzimmer geht,ist auch deine Oma nicht sicher
              viele Faschingsgrüße zurück von einem,der es da läßt,wo es ist
              und sauf nicht soviel,damit du den jungs hier vielleicht auch mal ein paar tips geben kannst,wohnst ja in der nähe der einstigen elite

Kommentar

• matin3
                Landesfürst

• 03.01.2004
                • 745

kleiner Tip noch am Rande

auch ganz interressant >>> Tannenberg<<< ,ist diese Örtlichkeit auch noch nicht bekannt oder ist sie mitlerweile gefunden worden

Kommentar

• intravenoes
                  Ritter

• 04.10.2005
                  • 428
                  • Riedenburg

Tannenberg???
                  Ich kenn ein Tannenberg!
                  Chris

Kommentar

• Schreck
                    Ritter

• 28.06.2005
                    • 469
                    • Hessen

Hallo matin,
                    bis heute ging es noch gut, aber ich denke der Rosenmontag wird mir das Genick brechen
                    Nebenbei, wieso in der Nähe der einstigen Elite? Kennst Du Arolsen??
                    Rosenmontagsgrüsse,
                    Schreck

Kommentar

• matin3
                      Landesfürst

• 03.01.2004
                      • 745

Arolsen,lagert dort das Schnabsleichenzimmer?

Zitat von Schreck
                      Hallo matin,
                      bis heute ging es noch gut, aber ich denke der Rosenmontag wird mir das Genick brechen
                      Nebenbei, wieso in der Nähe der einstigen Elite? Kennst Du Arolsen??
                      Rosenmontagsgrüsse,
                      Schreck
                      -----------------------------------------------------
                      hallo schreck
                      hoffe doch,daß Rosendienstag wieder alles in lot ist,jaja,rosenmontag,geissel der menschheit !!
                      hast dich mit Arolsen wieder selber veraten,alte schnabsleiche
                      gruß aus dem heidenland,lol
                      matin
                      so,und nun lass uns schnell wieder aufs thema zurück kommen,sonnst bekomm ich wieder einen Einlauf von Markus,grins

Kommentar

• matin3
                        Landesfürst

• 03.01.2004
                        • 745

ja,Tannenberg

Zitat von intravenoes
                        Tannenberg???
                        Ich kenn ein Tannenberg!
                        ----------------------------------------------------------------------magst du mal ein wenig darüber erzählen,da es ja so zu sagen auch im zusammenhang steht,daß Bernsteinzimmer betreffend

Kommentar

• intravenoes
                          Ritter

• 04.10.2005
                          • 428
                          • Riedenburg

du mal ein wenig darüber erzählen,da es ja so zu sagen auch im zusammenhang steht,daß Bernsteinzimmer betreffend
                          Aha, hab ich noch nix drüber gehört, in wie weit hängt das zusammen? Tannenberg ist ein kleiner Ort bei mir in der Nähe, fahre da jeden Tag auf Arbeit durch, Reimanns Suchgebiet ist ca. 20km entfernt, und von den Suchenden in Deutschneudorf ca. 35km.
                          Chris

Kommentar

• Nestor
                            Ritter

• 24.09.2000
                            • 586

Mit Tannenberg meint er bestimmt das Denkmal. Die Überführung der Hindenburgsärge wird immer wieder in Verbindung mit dem BZ-Transport gebracht.
                            Grüße,
                            NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• matin3
                              Landesfürst

• 03.01.2004
                              • 745

jo,geht auch um die Überführung unter anderem

Zitat von Nestor
                              Mit Tannenberg meint er bestimmt das Denkmal. Die Überführung der Hindenburgsärge wird immer wieder in Verbindung mit dem BZ-Transport gebracht.
                              ----------------------------------------------------------------------
                              naja,daß Denkmal wohl weniger,ansonsten hast du recht,schreib doch mal für den Intrav. und mich etwas mehr darüber,allerdings meine ich mit Tannenberg etwas anderes ,es sei denn,mittlerweile bekannt,also gefunden und Denkmal

Kommentar

• matin3
                                Landesfürst

• 03.01.2004
                                • 745

Denkwürdig

Zitat von silmatec
                                Naja, die Stasi wird wohl kaum die Geheimnisse an die Öffentlichkeit gebracht haben. Das Buch ist wirklich eine spannende Geschichte, aber wie gesagt von einem Stasi Offizier geschrieben.
                                Es gibt sehr viele Widersprüche, die nicht der Wahrheit entsprechen können. Weil man sich nicht an zwei Orten gleichzeitig aufhalten kann. Und den Namen hat er auch so seine Rätzel.

Also wie gesagt, sehr spannendes und interessante Lektüre, aber nicht nachvollziehbar.

sille
                                -----------------------------------------------------------------
                                wobei einige sicherlich ihr Leben lassen mußten innerhalb der Stasi,obschon ja immer von natürlichen Todesumständen,Krankheiten gesprochen wurde

Kommentar

Lädt...