Also ich finde es ist auf alle fälle eine sehr interessante Geschichte, und sie hat mich auch Neugierig gemacht. Die Frage ist nur wieviel Wahrheit drin steckt? Mich würde es echt interessieren ob & was da wirklich vergraben wurde. Nur schlecht das es auf einem Privatgrundstück vergraben ist. Glaub nicht das die Leute es da so toll finden werden wenn man bei ihnen plötzlich vor der Tür steht und fragt ob man mal eben ihren Garten auf den Kopf stellen kann weil da vielleicht ein LKW mit Geheimnisvoller Ladung vergraben wurde. Schade wer es aber in jedem fall wenn die sache einfach ganz vergessen wird. Weil falls da dann echt was liegen sollte wird es nie gefunden.
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
Dein "um-den-LKW-herum-graben"-Themenbeitrag war auch nicht der hellste Lichtblick hier im Forum!
Oder sollen wir da jetzt etwa eine Lebensweisheit von Dir darin erkennen?
mein Beitrag entsprach den ganzen Äußerungen in diesem Beiterg. Ich habe auch keinen persönlich angesprochen.
Ich denkemal das hast du jetzt auch verstanden, oder soll ich da genauer werden:effe
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
"Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"
Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
"Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Ich verstehe euch nicht!
In meiner Zeit wo ich noch Elektroinstallateur war (1986-1996) habe ich viele "Altbauten" renovieren dürfen. Man glaubt garnicht was man da so alles findet! Angefangen von Dachbodenfunden bis hin zu zugemauerten Kellerräumen. Die Leute glaubten wohl damals das der Einmarsch der Amerikaner nur eine vorrübergehende Erscheinung ist und sie danach ihr "Gerümpel" wieder hervor holen könnten. Meiner Meinung nach, einfach mal kontakt zum Eigentümer des Grundstückes aufnehmen und dann mal nachschauen. Habe damals auch so manche Kellerwand mit meiner Hilti aufgebohrt und manchmal wurde ich fündig!
MoinMoin,
Manmanman was seit ihr denn für "Schatzsucher"???
Niemand ist bereit einem Gerücht nachzugehen.Wenn die Lage eines "Schatzes" nicht auf 5 qm genau bestimmt ist, bewegt sich keiner aus dem Haus.
Ich glaube die Story so auch nicht,aber mal angenommen.
Mr brauner Obervogel hat schon 1940 darüber nachgedacht, wo er seine Beute vergraben kann und einen Plan entwickelt.Die Eisenplatte wurde bereit gelegt, der Müll sammelt sich denke ich mal von alleine.Das Grundstück wurde ausgeguckt und begutachtet.Die glaubhaften Zeugen wurden "entfernt" , die Nachbarn blieben-wäre ja en bisschen auffällig, wenn ein ganzer Straßenzug ausgelöscht wird.
Was mich nur wundert, die Geschichte geht von einer sekundär Quelle aus oder Zeitzeugen werden unter sekundär "eingestuft"??
Wenn dieses Geschichte, über den Freund des Vaters einer Freundin dessen Bruder der Freund einer bekannten Freundin die wieder den..., kennt, der gleichzeitig wieder der Bruder von meiner Freundin wäre, über 1000 Ecken zu dem Berichterstatter gekommen wäre, könnte man ja von einigen wirren Kleinigkeiten absehen..aber so
Der Bügermeister hat auch kein Intresse
Wende Dich doch einfach mal an die Presse,ARD,ZDF.... mein Onkel berichtet 1999 über den Verbleib des BSZ, die Story war wesentlich besser, aber auch Bagger,Experten fanden nix ..
Du hast die Story gut verkauft, alter Schreibstyl etc. aber du musst noch an den Kleinigkeiten arbeiten Vielleicht hilft das nächste Mal ein Experiment..Nimm Dir 6 oder 7 Mann ein paar Planen und stell das Ganze nach...
"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
Ich denke es kann was dran sein an der Geschichte.Es ist doch bekannt das vielerorts ganze Bombentrichter mit Fahrzeugen;Muni,Ausrüstung,Kisten und und und gefüllt wurden.Über die Jahre wird so eine Story natürlich immer sagenhafter da viel dazugedichtet wird aber ein Teil kann stimmen.
Ich habe gehört in ND sogar das die Me. 262's auch begraben haben.
wenn dann aber in dem reich von der wh. die alliierten waren viel zu geil auf das teil und ahben sogar alle ersatzteile wo sie bekommen konnten mitgeschleppt
Ich verstehe euch nicht!
In meiner Zeit wo ich noch Elektroinstallateur war (1986-1996) habe ich viele "Altbauten" renovieren dürfen. Man glaubt gar nicht was man da so alles findet! Angefangen von Dachbodenfunden bis hin zu zugemauerten Kellerräumen
Wie recht du mit diesem Satz doch hast! - Ich kann mich an eine kleine Begebenheit von 1984, oder 85 erinnern, wo nähe Orleansplatz (München) für kurze Zeit wieder mit einer alten, von Dachdeckern gefundener 4-Meter-Flagge vom Dach eines alten Reihenhauses "beflaggt" wurde. So um die 10-15 Minuten dauerte das "Wiedererwachen" der ehem. Hauptstadt der Bewegung... (war exakt die Zeit der Pol-Streife und dem "wieder einziehen" der Flagge durch die Dachdecker... - wäre was für die versteckte Kamera gewesen, wenn's nicht all zu traurig wäre dieses Thema!
Aber nu mal zurück zum eigentlichen Thema: natürlich ist's interessant, nur es muss halt was passieren, vom ausdiskutieren wird sich kein Loch ergeben! - wenn was dran sein sollte an dieser Geschichte, dann kann ich mir durchweg vorstellen, dass man mit dem Eigentümer drüber reden kann. Na vielleicht steht der auf nen ordentlich angelegten Gartenteich oder so...
warum verlagern wir die sache hier nicht zum Spielplatz bei den tollen Sprüchen und Lebensweisheiten. Oder die Mod's schließen das hier, was eventuell das beste ist.
Kommentar