Vergrabene Kisten, 2. WK

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans-Martin
    Landesfürst


    • 18.02.2007
    • 746
    • Österreich
    • Fisher F70 , ACE 150

    #61
    Mir fällt auch schon wieder was ein

    Am wenigsten schreibt hier der Autor der Geschichte !

    Oder müllt ihr ihn mit PM´s zu ??

    Mfg Hans
    Danket dem Herrn , euer Elend geht zu Ende...

    Kommentar

    • Siebken
      Heerführer


      • 12.01.2005
      • 6470
      • Nicht von dieser Welt.
      • XP Deus

      #62
      Zitat von Deistergeist

      Ich hol schon mal den Besen...
      neue Besen kehren gut... das ist aber Hier nicht so der fall.
      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
      Sophie Scholl/Jacques Maritain

      Kommentar

      • guenter1666
        Einwanderer


        • 08.02.2008
        • 12
        • göppingen

        #63
        Heute möchte ich euch noch schildern was ich über die Sache weiß:

        Tatsachen sind
        - die erschossenen Zwangsarbeiter
        - die SS war an diesem Ort
        - die konservierten Waffen haben wir gefunden
        - mein älterer Bruder den ich wegen dieser Sache gestern angerufen habe und der mir noch mal
        versichert hat dass diese Eisenplatte existiert, er kann diese Stelle jederzeit zeigen

        Ich war damals erst 5 Jahre alt, aber kann mich noch genau an den Waffenfund erinnern. Mein Vater wollte sie bei der Polizei abgeben, aber man sagte ihm er solle sie wieder vergraben. Natürlich behielt er auch was und ist, als ich in der ersten Klasse war, dafür für 10 Monate ins Gefängnis gekommen.
        Was ich noch weiß, ist dass der Grundwasserspiegel dort sehr tief ist, denn meine Eltern mussten 7 Brunnenringe eingraben bis sie auf Grundwasser stießen.
        Meine Mutter ist nun schon 76 Jahre alt und alte Menschen verwechseln oft was, aber auch schon vor vielen Jahren behauptete sie wenn ich sagte: „ …bestimmt kein Auto, sondern nur Kisten…“, dann antwortete sie: „…nein, ein ganzes Auto mit Kisten wurde hereingefahren behauptete der Nachbar…“.
        Zu DDR-Zeiten war ein Auto auch fast mehr wert als eine Kiste Gold.
        1993 lieh ich mir einen Metalldetektor aus und fuhr mit meiner Mutter dort hin. Die Bewohner des Hauses die meine Mutter noch kannten erlaubten uns dort zu suchen. Ich erzählte ihnen dass ich Waffen sammle und da mein Vater damals dort welche gefunden hat möchte ich noch mal mein Glück versuchen. Jedoch an der Stelle wo das Auto liegen sollte stand nun ein großer Holzschuppen und ein Schweinestall. In dem Holzschuppen lagen mehrere Zentner Kohle, deshalb konnte ich dort leider nicht suchen. Ich suchte also nur die Umgebung ab und fand, außer einem Aluminiumtopf mit Einschussloch, vielen Bierdeckeln und sonstigen Unrat, nichts. Der Hausbesitzer, der auch so alt war wie meine Mutter, sagte mir ich solle am Burgwall suchen. Dort haben alle Dorfbewohner nach Kriegsende gemeinschaftlich alle Waffen, darunter auch sehr wertvolle Stücke und alles was den Russen nicht in die Hände fallen sollte, vergraben.
        Später als sich alles wieder beruhigt hatte suchte man wieder nach den Waffen, aber keiner fand mehr die Stelle an der sie vergraben wurden. Metalldetektoren gab es in der DDR nicht. Außerdem hatten die Russen die Wälder übernommen, Bäume gefällt und mit ihren Panzern zerfahren. Wer aus der DDR stammt der weiß wovon ich rede.
        Meine Mutter blieb im Dorf und ich fuhr nach einer kurzen Wegbeschreibung in den Wald. Ich lief stundenlang mit meinem Detektor durch den Wald, doch ich glaube ich habe nicht mal den Burgwall gefunden. Frustriert fuhr ich nachhause. 2 Tage Urlaub und über 1000 km umsonst.
        Beim gestrigen Telefonat mit meinem Bruder erfuhr ich dass die heutigen Besitzer des Grundstücks keine Schuppen mehr haben. An der Stelle an der das Auto mitsamt den Kisten liegen soll ist jetzt ein großer Autostellplatz. Er sagte: „ Dort lässt dich bestimmt keiner graben.“ Ich denke dass mit Metalldetektor oder anderen Suchgeräten mit denen man Hohlräume orten kann es kein Problem geben dürfte.
        Ich würde mich freuen wenn Leute wie z.B. Christian Hanisch davon erfahren würden, weil ich denke dass man für so eine Suche vielleicht eine Profiausrüstung benötigt. Wenn er das Bernsteinzimmer gefunden hat, vielleicht hat er dann Zeit nach einem alten Auto zu suchen.
        Das mit den vergrabenen Sachen aus dem Dorf stimmt zu 100 Prozent, da kann man jeden älteren Dorfbewohner danach fragen. Aber nach so langer Zeit wird wohl alles verrottet sein.
        Ich bin mal gespannt auf die Reaktionen mit den vergrabenen Sachen am Burgwall. Es kommen bestimmt wieder viele schlaue Sprüche wie: Eine Geschichte noch nicht bewiesen, jetzt kommt der schon mit der nächsten Sensation.

        P.S. Mein Geschichtslehrer Hr. Kacmarek in der Oberschule Dessau-Mosigkau, ich weiß nicht ob er noch lebt, war der Meinung dass in den Kisten vielleicht nur geheime Dokumente sein könnten ( in unserer Gegend bei Zerbst gab es ein geheimes Forschungslabor).
        Ich und meine Mutter würden gerne dabei sein wenn die Suche los geht. Ich hoffe nur dass die jetzigen Bewohner bei der Hofsanierung noch nichts gefunden haben. Aber so etwas müsste sich ja eigentlich zumindest im Dorf herumsprechen.
        Wem soll ich die genaue Stelle zeigen, nicht dass halb Deutschland loszieht und dort graben will.

        Kommentar

        • Gypsy
          Heerführer


          • 19.09.2006
          • 2570
          • Wetterau
          • Tejon & Goldmaxx

          #64
          ich mag diese geschichte. und ich find sie gut. ob sie wahr ist, oder nicht, oder nur zum teil, dass muss jeder für sich selber entscheiden.
          und ich hoffe ehrlich, dass da was bei rauskommt.
          Liebe Grüße, Gypsy



          -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
          -oder-
          Life is what happens while you are busy making other plans.

          Kommentar

          • guenter1666
            Einwanderer


            • 08.02.2008
            • 12
            • göppingen

            #65
            Was ich noch vergessen habe das Auto soll so was wie ein Jeep gewesen sein, also kein krosser LKW.

            Kommentar

            • Markus
              Admin

              • 18.06.2000
              • 7266
              • 45357 Essen

              #66
              Ich finde die Geschichte auch gut.
              Also, dranbleiben! Und wenn nichts dabei rauskommt, war es immerhin eine schöne Schatzsuche!!



              denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
              (Wolfgang Niedecken)

              Kommentar

              • guenter1666
                Einwanderer


                • 08.02.2008
                • 12
                • göppingen

                #67
                Ich hatte eine anfrage wegen den Burgwall.
                Wenn ich sage wo der Burgwall ist weis man sofort um welches Dorf es sich.
                Es gibt nicht so viele orte mit 10 Heuser.
                Habe selber schon Sattelitenbilder angeschaut und ich denke das ich damals ziemlich falsch lag.

                Kommentar

                • Navis
                  Banned
                  • 19.09.2003
                  • 2329
                  • Franken
                  • Augen und Nase

                  #68
                  Das Auto wird kleiner, es kommen weitere Informationen hinzu - das könnte in der Tat noch interessant werden.


                  Gespannte Grüsselich,

                  Navis.
                  ----


                  Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

                  Kommentar

                  • curious
                    Heerführer


                    • 25.04.2004
                    • 3859
                    • Köln
                    • tesoro/ebinger

                    #69
                    Zitat von guenter1666
                    Ich hatte eine anfrage wegen den Burgwall.
                    Wenn ich sage wo der Burgwall ist weis man sofort um welches Dorf es sich.
                    Es gibt nicht so viele orte mit 10 Heuser.
                    Habe selber schon Sattelitenbilder angeschaut und ich denke das ich damals ziemlich falsch lag.
                    Auf einem Burgwall sucht man nicht ohne Genehmigung.
                    Gruß Alex

                    Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                    Woddy Allen
                    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

                    Kommentar

                    • holeman
                      Ratsherr


                      • 17.09.2007
                      • 222
                      • Köln

                      #70
                      klingt alles sehr intresannt würde mich über mehr freuen und hoffe auf gute fund bilder
                      lieber stehend sterben als knieend leben

                      Kommentar

                      • guenter1666
                        Einwanderer


                        • 08.02.2008
                        • 12
                        • göppingen

                        #71
                        Noch mal was wo sich unklaubwürdig anhört die abgegebenen Waffen die man nicht wollte das war der Dorf Polizist der kein Erger wegen so was wollte.
                        Die wenigen Jahre die wir da lebten bestimmten mein ganzes leben schon in der Grundschule
                        Sagte man mir täglich ich werde genau so ein Verbrecher wie mein Vater also stellte ich mich auch immer gegen alle und alles.
                        Und die liebe zu Waffen blieb.

                        Kommentar

                        • guenter1666
                          Einwanderer


                          • 08.02.2008
                          • 12
                          • göppingen

                          #72
                          Zitat von DerAnner
                          ich mag diese geschichte. und ich find sie gut. ob sie wahr ist, oder nicht, oder nur zum teil, dass muss jeder für sich selber entscheiden.
                          und ich hoffe ehrlich, dass da was bei rauskommt.
                          Die Geschichte ist 100% wahr ob wirklich was gefunden wirt weis ich nicht aber es wehre doch schade nur weil ich angst habe mich zu blamieren das die nächsten 200 Jahre ein Satz nicht gefunden wirt.

                          Kommentar

                          • behreberlin
                            Heerführer


                            • 19.07.2007
                            • 3736
                            • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                            • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

                            #73
                            Ich liebe solch spannenden Geschichten - ihr müßt es mal positiv sehen - es ergibt sich eine e Möglichkeit einer gezielten Suche - Und wenn an der Geschichte doch nichts dran war dann kann man sie gut auf die Startseite packen unter "Aprilscherz 2008"
                            ---------------------------------------------
                            Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

                            Kommentar

                            • dersucher
                              Heerführer


                              • 30.08.2006
                              • 1122
                              • -

                              #74
                              hmmm...
                              seltsam... erst verfasst er nen langen Text, wie en Roman, fast Fehlerfrei, und dann kriegt er wieder keinen Satz ohne die blödesten Fehler zusammen...
                              Gespaltene Persönlichkeit? - Oder vielleicht einen Text nur irgendwo rauskopiert?
                              Naja... warscheinlich gibt`s auch dafür irgendeine Prima Erklärung...
                              Grüße Jürgen
                              (nur anmerkenderweise...)

                              Kommentar

                              • Das Hemmert
                                Heerführer


                                • 12.02.2008
                                • 3124
                                • 12345

                                #75
                                Zitat von dersucher
                                hmmm...
                                seltsam... erst verfasst er nen langen Text, wie en Roman, fast Fehlerfrei, und dann kriegt er wieder keinen Satz ohne die blödesten Fehler zusammen...
                                Gespaltene Persönlichkeit? - Oder vielleicht einen Text nur irgendwo rauskopiert?
                                Naja... warscheinlich gibt`s auch dafür irgendeine Prima Erklärung...
                                Grüße Jürgen
                                (nur anmerkenderweise...)
                                Hi dersucher,
                                schau Dir mal die erste Seite an, dann weiß Du warum er so schreibt.
                                Gruß
                                Das Hemmert

                                Kommentar

                                Lädt...