Beispiele? Zum Beispiel ich: Ich akzeptire das vom LAfA (Landesamt für Archäologie) bestimmte legalisierte Suchen ausschließlich auf Äckern definitiv nicht. Denn wenn ich Militaria suche (hier im Vogtland) spielt sich die Suche überwiegend in Wäldern und auf Wiesen- Feldern ab. Und ich zerstöre keinerlei Wurzeln oder Waldböden (lediglich durch Ausstechen und das renaturiert sich von alleine...). Im Gegensatz zu den "Wildmüll- Entsorgern", gegen die NIEMAND etwas unternimmt...
Und zurück: Mir wurde meine Sonde unlängst gezogen, wo keinerlei archäologisch wichtigen Funde in einer Tiefe von bis zu 50 cm zu erwarten sind (dazu brauche ich kein Archäologe zu sein, sondern einfach den älteren Teil des Dorfes zu befragen) (die B.u.l.l.e.n. waren sehr informiert, was das Sächsiche Denkmalschutzgesetz angeht). Gegen Aussage soll ich sie angeblich diese oder nächste Woche wiederbekommen...
Und zurück: Mir wurde meine Sonde unlängst gezogen, wo keinerlei archäologisch wichtigen Funde in einer Tiefe von bis zu 50 cm zu erwarten sind (dazu brauche ich kein Archäologe zu sein, sondern einfach den älteren Teil des Dorfes zu befragen) (die B.u.l.l.e.n. waren sehr informiert, was das Sächsiche Denkmalschutzgesetz angeht). Gegen Aussage soll ich sie angeblich diese oder nächste Woche wiederbekommen...

:
Ich glaube, das hättest Du auch alles einfacher und stressfreier haben können.

Kommentar