Illegale SG = Verbrecher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5787
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Tja,SirEnte,dann gründe doch deinen eigenen Verein-auf rein ehrenamtlicher Basis!
    Requiriere Mitglieder und sieh zu,wie du Geld für die Durchsetzung deiner Ideale auftreibst!Und wenns das Geld für die Briefmarke auf dem Brief ans Amt ist!
    Am besten nur für Mitglieder mit NFG,damit der elitäre Club unter seinesgleichen ist!!!
    Walter hat wenigstens versucht,etwas zu bewegen,was letztendlich am Desinteresse und an der Zersplitterung unseres gemeinsamen Interessengebietes gescheitert ist. Mehr als andere Maulhelden zustandebringen.
    Was damit die komerzielle Ausrichtung seines Detektorhandels oder sein Schatzsuchermagazin zu tun haben soll,kann ich nicht recht nachvollziehen.
    Stirbt damit die Idee der Sondlerkommune zugunsten des schnöden Kapitalismus??
    Es ist schönes Wetter,geh raus auf deinen (legalen) Acker zum Spielen!!
    Zuletzt geändert von Lucius; 11.10.2009, 14:03.
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

Zitat von Lucius
      Tja,SirEnte,dann gründe doch deinen eigenen Verein-auf rein ehrenamtlicher Basis!
      Requiriere Mitglieder und sieh zu,wie du Geld für die Durchsetzung deiner Ideale auftreibst!Und wenns das Geld für die Briefmarke auf dem Brief ans Amt ist!
      Am besten nur für Mitglieder mit NFG,damit der elitäre Club unter seinesgleichen ist!!!
      Walter hat wenigstens versucht,etwas zu bewegen,was letztendlich am Desinteresse und an der Zersplitterung unseres gemeinsamen Interessengebietes gescheitert ist. Mehr als andere Maulhelden zustandebringen.
      Was damit die komerzielle Ausrichtung seines Detektorhandels oder sein Schatzsuchermagazin zu tun haben soll,kann ich nicht recht nachvollziehen.
      Stirbt damit die Idee der Sondlerkommune zugunsten des schnöden Kapitalismus??
      Es ist schönes Wetter,geh raus auf deinen (legalen) Acker zum Spielen!!
      Hallo
      Sieh doch mal bei DIGS rein @ Lucius

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5787
        • Viel zu viele

Mach ich!
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• fleischsalat
          Moderator

• 17.01.2006
          • 7794
          • Niedersachsen

Zitat von samson
          Die Aussage läßt leider erkennen, in welche Richtung das alles geht. Zum Glück gibt es genügend Sondengänger wo beide Seiten gern und erfolgreich zusammenarbeiten.

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen.
          Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• uglydigger
            Heerführer

• 02.05.2009
            • 1283
            • Nds.-Weserbergland.
            • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Händler oder Nicht Händler die Hauptsache ist das man was Bewegt und Gemeinsam ist man Stark und Organisiert.
            z.B.:
            Ich kenne keinen Angelladen wo der Inhaber nicht im Vorstand des Angelvereins ist oder für den Verein arbeitet.
            Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• fleischsalat
              Moderator

• 17.01.2006
              • 7794
              • Niedersachsen

Zitat von uglydigger
              Ich kenne keinen Angelladen wo der Inhaber nicht im Vorstand des Angelvereins ist oder für den Verein arbeitet.
              Da kommen wir früher oder später, jedenfalls auf direktem Wege, wieder zu wirtschaftlichen Interessen (Gehts dem Hobby, bzw. seinen Ausübenden gut, gehts mir gut...)
              Das mit dem Detektorenverkauf habe ich bei meinen bisherigen Äußerungen nicht berücksichtigt.
              Werden allerdings offizielle Stellen als "nicht klar denkend" hinestellt, so fällt das längerfristig wirtschaftlich gesehen auf keinen Fruchbaren Boden.
              Wie sollen denn die Reaktionen, bzw die Spätfolgen darauf aussehen? Ganz genau...
              Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• uglydigger
                Heerführer

• 02.05.2009
                • 1283
                • Nds.-Weserbergland.

Mir ist es Sch... Egal ob ein Händler was Bewegt oder ein Hobbysondler.
                Wenn ein Händler ein Verein oder Verband gründet müßten wir Ihn eigentlich ALLE unterstützen, weil Er ja auch UNSERE Intressen Unterstützen und Vertreten will.

Dadurch entsteht doch nicht gleich ein Kaufzwang bei Dem oder einen Anderen Händler.

Hab schon Namenhafte Sondenhändler erlebt die Richtig Sauer und Hinterlistig werden wenn man nicht Ihrer Meinung ist.
                Muß ich jetzt dort Kaufen gehen oder seiner Meinung sein damit Er mich Mag???!!!
                Ich glaube nicht, und das muß ich auch nicht Haben.
                ICH BIN EIN FREIER MENSCH.

Das wichtigste dabei ist das VERTRAUEN.
                Zuletzt geändert von uglydigger; 11.10.2009, 21:01.

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5787
                  • Viel zu viele

Gegenfrage: Darf ein Händler keine eigene Meinung haben bzw.mußt du ihn mögen?Oder willst du nur seine Waren???
                  Magst du alle VerkäuferInnen bei Aldi???

Na also!!!

( Nicht auf Uglydigger gemünzt,da ich mit ihm noch keine Probleme hatte,mag er mich scheinbar...)

Kommentar

• uglydigger
                    Heerführer

• 02.05.2009
                    • 1283
                    • Nds.-Weserbergland.

Zitat von Lucius
                    Gegenfrage: Darf ein Händler keine eigene Meinung haben bzw.mußt du ihn mögen?Oder willst du nur seine Waren???
                    Magst du alle VerkäuferInnen bei Aldi???

Na also!!!

( Nicht auf Uglydigger gemünzt,da ich mit ihm noch keine Probleme hatte,mag er mich scheinbar...)
                    Die Aussage von mir muß man Genau lesen.
                    Händler müssen Ihre eigene Meinung haben und auch Vertreten.
                    Ich kaufe da wo es mir Gefällt,ich Gut Beraten werde und auch meine eigene Meinung was Zählt.
                    Aldi ist Geil.
                    Und Lucius auch.
                    Dich mag ich auch.
                    Zuletzt geändert von uglydigger; 11.10.2009, 22:12.

Kommentar

• Lucius
                      Heerführer

• 04.01.2005
                      • 5787
                      • Viel zu viele

Hab dich auch lieb....

Kommentar

• Dirk.R.
                        Heerführer

• 25.12.2004
                        • 6906
                        • Dorf

Zitat: Und Leute die mit unseren Hobby Geld verdienen,oder es wollen.Stören da eher nur,weil das eigentliche Ziel nicht im Vordergrund steht.

Das ist mal was, wenn man die Händler raushält(weil irgendeiner muss ja die Hardware verkaufen, wo man kauft ist eine pers Entscheidung)

Was war eigentlich das Thema?

Kommentar

• Drusus
                          Heerführer

• 31.08.2005
                          • 3464
                          • München, Bayern
                          • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von samson
                          Die Aussage läßt leider erkennen, in welche Richtung das alles geht. Zum Glück gibt es genügend Sondengänger wo beide Seiten gern und erfolgreich zusammenarbeiten.
                          Ich kann IG Phoenix Aussage schon nachvollziehen. Denn fast jedes Mal, wenn ich Archäologen zum Thema Sondengänger und Schatzregal im Fernsehen gesehen oder ihre Meinung gelesen habe, kam mir das ziemlich weltfremd vor - eben z.B. die These, das Schatzregal verhindere Raubgrabungen.

Das bedeutet ja auch nicht, dass die Scherbenflicker irre wären, sie haben nur zu manchen Dingen eine Meinung, die irgendwie nicht auf Logik basiert.

Viele Grüße,
                          Günter
                          Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• aragon
                            Geselle

• 09.08.2009
                            • 68
                            • Dreiländereck NRW-Hessen-Rheinland-Pfalz

Nach 9 Seiten weiß ich nun überhaupt nichts mehr???

Was immer hier geschrieben wird, ich will jetzt nicht den Kapiernix spielen, aber irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor.
                            Da wurden vor Jahren mit Milliardenaufwand so komische "Brücken" über die Autobahnen gestellt und seitdem müssen alle LKW-Fahrer Gebühren bezahlen.
                            Also eigentlich nicht die LKW-Fahrer, sondern die Kunden die die Güter bekommen die die LKW geladen haben, also wir!!!
                            Heute lese ich, daß die PKW-Maut kommt!!!! Wer zahlt die? Wir!!!
                            In Rheinland-Pfalz muß man auch für Regenwasser das versickert, Gebühren bezahlen, in NRW wo ich behaust bin hat man in meinem Flecken jetzt Luftbilder gemacht und auch die Schatten als versiegelte Fläche gewertet und mir über 500m² Dachfläche untergejubelt. Ich darf aber Widerspruch einlegen.
                            Wie aber auch immer, ich muß Gebühren zahlen, weil der liebe Gott es regnen läßt???

Und jetzt gibt es auch Gebühren für Sondler!

Wir haben 16 Bundesländer und da werden, so ich hier lese noch nicht alle Länder solche Bescheinigungen ausstellen, sicher bald alle schnellstmöglich nachziehen, gilt es doch am Gebührenkuchen sich zu laben.
                            Auch wer seit 30 Jahren als erfahrener Motorsägenanwender sägt, darf ohne Schulungsnachweis nicht mehr in den Wald.
                            Darf schon, darf sich aber nicht erwischen lassen bzw es darf nichts passieren, schon gar nicht jemand anderes, dann steigt die Versicherung aus...
                            Es gibt sinnvolle Forderungen wie Führerscheine und es gibt Geldmacherei wie Regenwasserbesteuerung und es gibt fragwürdige Gebühren wie die fürs Sondeln.

Was hat Malta oder wer auch immer auf meinem Privatgrundstück verloren?
                            Was hat Malta überhaupt auf einem Privatgrundstück verloren? Also auch auf den Feldern jener Bauern die mich gerne suchen lassen, immerhin klaube ich denen ja auch zentnerweise Schrott vom Acker und der führt sonst immer wieder mal zu teuren Schäden an den eingesetzten Maschinen.
                            Was hat Malta auf privatem Grund verloren? Auch im Privatwald beispielsweise?

Geht es um Gebühren oder um Unterweisung und Bewahrung?
                            Wenn es um Bewahrung geht, dann aber bitte auch alle Notgrabungen ausführlich und mit mehr Fingerspitzengefühl.
                            Wenn es um Unterweisung geht, dann bitte bezahlbare Kurse an der Volkshochschule und dort lernt man dann auch die Sonden diverser Hersteller kennen und anwenden.
                            Oder geht es nur um eine neue Einnahmequelle?
                            Ich will mich hier nicht unbeliebt machen, aber manche Beiträge verteilt über die Foren erinnern mich an Kindergartengeschrei und Wichtigtuerei.

Ist doch OK das nicht jeder alles aufgraben darf wonach ihm gelüstet. Aber immer die erhobene Hand mit dem Finger dran der steil nach oben zeigt ?http://www.schatzsucher.de/Foren/ima...ilies/nono.gif

Und selber geht man dann zu Fuß weil man 18 Punkte in Flensburg hat?
                            Ich verstehe das nicht!

Was soll das alles?

Glaubt denn irgendwer, daß die Ämter von amtswegen daran interessiert sind an Ausbildung und Bewahrung?
                            An letzterem vielleicht, aber gerade das widerspricht ja der Auffassung hier wollte jemand ausbilden und unterweisen.
                            Mit mehr Wissen finden die Sondler auch mehr Vergrabenes und gerade das soll ja nicht gefunden, sondern bewahrt werden.
                            Darum werden also auch in Zukunft keine Volkshochschulkurse abgehalten, darum werden auch in Zukunft keine Unterweisungen von Amtswegen stattfinden.
                            Aber man darf wieder einige Teuros abdrücken.
                            Sagen wir mal 50 Euro pro Bundesland? (pro Jahr?)
                            Ist das so vorstellbar?
                            Wohnt man dann im Grenzland so wie ich (ich bin ja gerade dabei mich einzulesen, aber ob das jetzt noch was bringt?) dann muß ich in 3 Bundesländern 150 Euro bezahlen und habe aber was fachliches Wissen angeht nicht ein Gramm dazugewonnen, werde aber wohl öfter sondeln gehen, daß Eintrittsgeld muß sich doch lohnen!
                            Und wer mehr sondelt findet auch mehr und kann mehr kaputtmachen.

Wenn ich mir so manches Bild hier in den Foren anschaue, dann sind doch gerade diese Bilder der Beweis, daß man auch bei näherem Hinsehen nicht immer genau feststellen kann was man da gerade entdeckt hat.

Wenn ich mir vorstelle, die Sondlerei nimmt an Bekanntheit zu, sagen wir um 50% und jeder 2te rennt zu irgend einem Amt...? Die werden wahnsinnig dort, machen die Bude zu oder erhöhen die Gebühren. Oder sie verlangen daß man zu gewissen Oberämtern fahren muß, sagen wir mal 200km nach Trier und auch wieder zurück und das man sich den Besitz auf seinem Amt bestätigen lassen muß, damit man unterwegs falls vom Zoll kontrolliert (man fährt ja Richtung Luxemburg) auch nachweisen kann, daß man "geschickt" wird um in Trier an der hohen Pforte eine kulturgeschichliche "Sensation", bescheinigt zu bekommen.
                            Ist es das, was sich hier viele wünschen und das ganz ernsthaft?

Fragen über Fragen jedenfalls!
                            Vielleicht kann die mal jemand wirklich gut beantworten
                            wünscht sich
                            Aragon

Kommentar

• gerohoschi
                              Heerführer

• 24.07.2005
                              • 1830
                              • DDR

Oh, Mann.
                              Meine Meinung (und ich nenne eine NFG NOCH mein eigen- lehne sie aber für`s nächste Jahr konsequent ab).
                              Dampfplauderer wie du, chabbs, die eine NFG für ein Augenzwinkern kriegen (Danke für deinen comment, frisco) in einem Bundesland mit einem Ministerpräsidenten, der sehr liberal eingestellt und tolerant ist- was wisst ihr denn bitte von Ländern, wie zum Bleistíft Sachsen? Ganz ehrlich, deine selbstgefällige und arrogante Art kotzt mich seit einigen Monaten ziemlich an. Im Winter ab ins Archiv un im Sommer (Dank NFG) ab aufs Feld... Das reiert doch so was von... DU hast doch keine Ahnung , geschweigedenn Interesse daran, wie es anderen Gleichgesinnten im Rest der Republik (für dich endet sie anscheinend am Rand von NRW) ergeht, daß Sonden beschlagnahmt werden, ohne nach den Funden oder Gesinnung der Kameraden zu fragen...
                              Denk doch einfach mal bisserl nach, vielleicht ist dir das Denken (weil Sonde von Oma/ Lohnsteuerrückzahlung oder Erbe) bisserl abhanden gekommen? ie:
                              "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Mr.T
                                Heerführer

• 15.02.2007
                                • 2653
                                • Holzkirchen-Bayern
                                • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat: ....daß Sonden beschlagnahmt werden, ohne nach den Funden oder Gesinnung der Kameraden zu fragen...

Gibts da irgendwelche greifbaren, aktuellen Beispiele zu? Würde mich nämlich dann auch mal interessieren wo und nach was da gesucht wurde, oder ob die Sonden bei der einfachen Ackersuche abgenommen wurden... und was bitte meinst Du in diesem Zusammenhang mit Gesinnung?
                                Zuletzt geändert von Mr.T; 12.10.2009, 16:21.
                                Grüße aus Holzkirchen
                                Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...