Emsland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • littlewulf
    Geselle

• 23.09.2005
    • 51
    • Duisburg
    • Tesoro Cortes ;-)

Nachtrag

Hätte ich fast vergessen.

Was die Beteiligung an unseren Touren angeht.

Wir suchen für eine große 3-4 Tagestour im Oktober 2006 noch
    4 Leute (2 Zweierteams) Unkosten Für Unterbringung, Fahrtkosten usw ca.
    100€. Aber näheres noch zu gegebener Zeit.
    Voraussetzung ist nur gute Laune, geeignete Ausrüstung einen eigenen MD usw.
    Aber Alles weitere in PN´s oder Persöhnlich.

Was die Tagesfahrten angeht, kann natürlich jeder mit und man trifft sich vor Ort.

Ich hatte schon ein paar Anfragen wegen der Bilder. Ich überlege ob ich nach einsammeln des Materials, der Anderen und Auswertung einen kleinen Info Abend mache. So gemütlich beim Bier oder so. Aber auch dazu später mehr.

Aus unserer letzten Aktion steht übrigens eine Kartusche 122mm zum Verkauf.

Gruß littlewulf
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von littlewulf; 04.10.2005, 12:28.

Kommentar

• Matze
      Heerführer

• 07.03.2003
      • 1032
      • Nord-West-NDS
      • Fisher F75 Ltd

zu

groß passt leider nicht in meine Vitrine
      Mit dem Info Abend ist eine Sehr gute Idee
      Dort könnte man auch allles ander Besprechen

Gruß matze

ps. falls ihr mal ne Tagestour in nächster Zeit plant, denkt mal an mich
      Equitment ist vorhanden ! Bloß meine Zwei Kollegen haben zu zeit keinen Detektor
      Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

• matin3
        Landesfürst

• 03.01.2004
        • 745

Sondeln

Hallo matze,pikar,littlewulf und alle anderen
        eine super storie und super fotos,habt echt schöne funde gemacht,der urlaub hat sich gelohnt !
        macht weiter so,schade,hätte die anderen fotos von littlewulf auch noch gern gesehen,aber das würde den ramen sprengen !
        ja,wie matze schon bemerkt hat,sind pikar und ich zur zeit ohne sonde,was sich aber bald sehr schnell ändern wird und dann geht es wieder los !
        ganz ehrlich gesagt regt sich bei mir auch interresse,warum sollte man nicht mal gemeinsam was unternehmen,wenn ich dann auch noch hürtgenwald lese,kribbelt es bei mir,so traurig das ganze auch ist ,naja,halte lieber meine klappe,bevor ich meinen mund verbrenne und irgend einer wieder den zeigefinger hebt !aber interresse ist da,ich weiß ja nicht,wie es pikar geht,wie er das sieht!
        ansonsten klasse,kann euch nur beglückwünschen,matze macht ja in letzter zeit auch gute funde,hält nur ein wenig hinterm berg,lach !
        Gruß matin
        Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
        (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• Matze
          Heerführer

• 07.03.2003
          • 1032
          • Nord-West-NDS
          • Fisher F75 Ltd

..

Tja martin ich habe mich ein bisschen als Landwirt versucht und stand 7stunden auf einenm Kartoffelroder. das war aber nicht Umsonst..ich wurde in Naturalien ausgezahlt

mache heute Abend ebend ein paar Fotos
          Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

• littlewulf
            Geselle

• 23.09.2005
            • 51
            • Duisburg
            • Tesoro Cortes ;-)

Moin @All

So nun hat mein letzter Urlaubstag auch schon wieder angefangen.

@Matin und alle Andern.

Also ich denke, so wie wir die Sache angehen, hat keiner was dagegen das wir in Sperrgebieten und/oder Naturschutzgebieten sondeln gehen.
            So ohne Flurschaden, oder hinterlassenen Müllhalden und hinterher
            ist die Umwelt wieder etwas Sauberer.

Vor ein paar Jahren waren wir mit Genemigung auf den Seelower Höhen
            sondeln. Das die Behörden und das Rote Kreuz hinterher gemeint haben,
            das wir gern wieder kommen dürfen, spricht für sich.

Natürlich ist es Geschichtsträchtiger Boden und man sollte sich dieser
            Bedeutung immer bewußt sein. Aber wenn man das nützliche mit dem
            angenehmen verbindet, spricht das nichts gegen.

Nun aber genug davon.

Anbei noch ein paar Bilder.

Bild Q: Kartuschenboden mit Zünder
            Bild R: Noch ein Blick ins Suchgebiet
            Bild S: Unter der Erde

Allen noch eine angenehme Woche

Gruß littlewulf
            Angehängte Dateien

Kommentar

• matin3
              Landesfürst

• 03.01.2004
              • 745

Ereignisse

Hallo matze,hallo littlewulf
              seit ja alle nicht untätig gewesen,littlewulf und seine jungs wollen den fotowettbewerb gewinnen und matze will sich neuerdings als bauer verdingen :effe !
              nein,sehr schöne fotos,wenn ich das so betrachte,seit ihr jungs sehr aktiv,was war denn euer bisher bester fund?
              bei matze waren es wahrscheinlich kartoffeln ,hach,bin ich wieder gehässig,liegt wahrscheinlich daran,daß ich im moment nicht sondeln kann,meine sonde ist grade in england angekommen und eine diagnose auch heraus gekommen,wie mir mitgeteilt wurde,muß das komplete dissplay,also der ganze obere kasten erneuert werden und eine anpassung des tellers erforderlich sein,die kosten sind mit 241 euronen veranschlagt worden,ganz schön hart ,wird dann wohl noch 5 tage dauern,bis die sonde Whit's XLT wieder da ist und ich sie abholen kann,was mich dann auch noch mal ein paar euronen extra kosten wird !
              ich bin fürs erste erst mal satt,aber trotzdem froh,wenn ich mein gerät wieder habe!
              ja,so ist das leben eines sondengängers,immer steine im maul !
              Gruß an alle und gut fund
              Matin
              Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.

Kommentar

• Finilipi
                Ritter

• 24.02.2005
                • 439
                • Da wo es schön ist !

Respekt !!!

@ littlewulf .

Respekt vor soviel Fachkunde !!!

Pistole aus der Neuzeit ,
                vom Förster : Tschechische CZ 27 / 7,65mm
                ( Wurde auch von der Wehrmacht genutzt , Hergestellt von
                1927 - 1950 )

S - Mine : Russische Anti - Tankmine TM 57 ( 9,5kg TNT / RDX )
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Finilipi; 07.10.2005, 16:32.
                Fisch oder Aal , daß ist hier die Frage ?!

Kommentar

• Finilipi
                  Ritter

• 24.02.2005
                  • 439
                  • Da wo es schön ist !

Vorher - Nachher !

Und das passiert bei unsachgemäßer Handhabung im Umgang mit Tellerminen :
                  ( Der KMRD nimmt die nicht mit , die werden am Fundort gesprengt )
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• matin3
                    Landesfürst

• 03.01.2004
                    • 745

hallo finilipi,hallo littlewulf
                    bin immer wieder überrascht über eure schönen fotos,komentare,berichte,freut mich,sowas zu lesen,zu sehen,bringt ein wenig abwechslung in den spröden all tag!
                    wann seid ihr eigendlich mit dem hobby angefangen und wie habt ihr euch kennen gelernt?
                    gab es auch mal negative erlebnisse das hobby betreffend?
                    was habt ihr für erfahrungen mit behörden oder archäologen?
                    ich weiß,ich frage euch grade wieder löcher in den bauch,aber meine neugier hat gesiegt !
                    freue mich schon,wenn meine sonde wieder da ist ,aber teuer,so eine reperatur!
                    kann mir eigendlich einer sagen,was genau mit einer kallibrirung bei meiner sonde oder taller gemeint ist?
                    gruß und gut fund
                    matin

Kommentar

• Finilipi
                      Ritter

• 24.02.2005
                      • 439
                      • Da wo es schön ist !

Unbekannt !

@ matin3 !

Ich kenne littlewulf nicht und so wie er mit Fundmunition umgeht , möchte
                      ich auch nicht in seiner Nähe sein !!!

Was ich geschrieben habe , daß war !

Gruß Finilipi !

Kommentar

• littlewulf
                        Geselle

• 23.09.2005
                        • 51
                        • Duisburg
                        • Tesoro Cortes ;-)

Moin @All

*lol*

@matin3
                        Was unsere besten Funde angeht, müßte ich sie Dir höchstens irgentwann
                        einmal zeigen. Möchte ich hier nicht näher drauf eingehen.

Unsere kleine Gruppe besteht aus Arbeitskollegen. Wir kennen uns schon alle über 10 Jahre und gehen seit 6 Jahren sondeln. Was unsere guten und schlechten Erfahrungen angeht, hielt es sich bisher eigentlich immer recht gut im Rahmen. Und mit den Behörden hatten wir bisher noch garkeine Probleme!
                        Allerdings liegt es wohl daran das wir diese längeren Ausflüge immer min
                        12 Monate im voraus planen, immer mit offenen Karten spielen und alle Anträge rechtzeitig einreichen.

@Finilipi
                        Erst einmal danke für die Erklärung der Fundstücke. Ich lerne immer gerne
                        dazu.
                        Nee ernsthaft, ich bin immer für jeden Hinweis dankbar!

Was den Umgang mit Fundmunition angeht, kann ich Dich beruhigen.
                        Nach 6 Jahren noch alle Körperteile drann und weder gezielt, noch ungezielt
                        dummes Zeug gemacht. Und auch in meiner Garage wirst du kein vekapptes
                        Sprengstofflabor finden.
                        Wir können also gefahrlos mal ein Bier trinken gehen.

Wünsche allen noch ein schönes W.end

Gruß littlewulf

Kommentar

• matin3
                          Landesfürst

• 03.01.2004
                          • 745

unbekannt?

Zitat von Finilipi
                          @ matin3 !

Ich kenne littlewulf nicht und so wie er mit Fundmunition umgeht , möchte
                          ich auch nicht in seiner Nähe sein !!!

Was ich geschrieben habe , daß war

Gruß Finilipi !
                          __________________________________________________ _____________
                          hallo finilipi
                          jaja,daß sagen alle mit der ironie,lach,sag ruhig,was du von littlewulf denkst,er wird das schon richtig zu deuten haben :effe ,du alter feigling !
                          dann bist du also neu hier und ich dachte,du würdest littlewulf kennen,erzähl mal ein bißchen von dir,kommst du aus dem emsland oder ostfriesland?wie bist du hier gelandet ?
                          Gruß und gut fund
                          bis bald
                          Matin

Kommentar

• matin3
                            Landesfürst

• 03.01.2004
                            • 745

Ostfriesen

hallo littlewulf
                            ja,verstehe das mit den funden,geht mir nicht anders,freue mich aber schon,wenn ich deine funde mal begutachten kann,werde dir mal bei gelegenheit auch ein paar funde von mir zeigen !
                            hört sich gut an,dein bericht,macht sich immer gut,wenn man keinen ärger hat,aber ihr geht da ja auch ziemlich proffesionell vor!wußte garnicht,daß das so unkompliziert mit den anträgen geht!
                            das ist ja ein zufall,alles arbeitskollegen,wer hat denn wen infiziert mit dem hobby ?
                            na,dann habt ihr ja in den 6 jahren allerhand erlebt !
                            bis bald und gut fund
                            Gruß matin

Kommentar

• littlewulf
                              Geselle

• 23.09.2005
                              • 51
                              • Duisburg
                              • Tesoro Cortes ;-)

Moin Matin

Ich möchte Dir die Illusion ja nicht ganz kaputt machen, aber so ganz
                              unkompliziert ist das mit den Anträgen nicht.
                              Du kennst ja die Deutsche Bürokratie .

Alle von uns haben eine entsprechende Militärische vorbildung und einer (leider nicht ich) eine zivile Ausbildung im entsprechenden Bereich. So können
                              wir den Bürokraten klar belegen das wir keine Spielkinder mit Selbstmordabsichten sind. (So wurden wir schon mal betittelt )

Keine Vorstrafen, ein klare Planung einreichen, ein zweimal jemanden vom Amt
                              mitnehmen. Ein klares Geschichtliches Interesse darlegen usw usw.
                              Und mit etwas Glück bekommt man das ersehnte Stück Papier.

Allerdings baut man sich mit der Zeit ein bißchen Vitamin B auf und erhält auch
                              einige Reverenzen. So das es mit der Zeit etwas leichter wird.
                              Am schlimmsten ist und bleibt es aber in Brandenburg.

Was das mit den Arbeitskollegen angeht, war es weniger ein Zufall.
                              Wir sind auch Privat sehr gute Freunde. Angefangen hat es durch einen
                              Kollegen, der durch unsere Firma mal ein Ausbildung und einem entsprechendem Bereich bekam.

So nun aber genug für heute.
                              Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß littlewulf

Kommentar

• matin3
                                Landesfürst

• 03.01.2004
                                • 745

Vitamin B

Hallo Littlewulf
                                na,mehr glück kann man nicht haben,was die arbeitskollegen,alles andere betrifft,so brauch man sich die leute erst garnicht zusammen suchen !
                                was behörden und anträge betrifft,sind meine illusionen mal wieder dahin dank deiner hilfe ,aber gört sich sonst ganz gut an,sehr positiv,ganz ehrlich gesagt habe ich das nie probiert,ist mir auch von abgeraten worden,aber ansonsten war es landkreismäßig und landschaftsschutz bedingt auch sehr positiv,wenn ich da war ,habe denen ja auch funde überlassen,was ja vielleicht auch positive schatten hinterläßt!bin immer fair und freundlich behandelt worden und zu anfang auch angebote bekommen,die ich idiot aber nicht war genommen habe,nun ist alles ein wenig eingeschlafen !
                                aber es gibt nichts besseres wie eine suchgenehmigung,nur muß ich sagen,daß es auch in unseren gefilden den/die ein oder andere gibt,die nie eine suchgenehmigung ausstellen würden,alle über einen kamm schären,als raubgräber betiteln,was schon ein wenig bitter ist !
                                ich hoffe,daß ändert sich noch einmal,ein miteinander ist einfach besser !
                                so,erst mal schluß,sonst schreibe ich hier noch bis morgen früh
                                gruß und gut fund
                                matin

Kommentar

Lädt...