Tresor öffnen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VÅS
    Bürger

• 09.02.2011
    • 174
    • Kronoberg
    • Minelab Sovereign XS-2 PRO

Na schon wieder ein Stuck weiter wie ich sehe wenn es in diesem Tempo weiter geht hast du ihn ja bald zu Hause. Naja weiterhin viel Spass beim Bergen und halt uns auf dem laufenden bin schon gespannt wie du die Treppe uberwinden wirst.

Gruss

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

danke dir. jaa, auf die treppe bin ich auch gespannt, wobei ich da wahrscheinlich relativ unspektakulär vorgehen werde.

ich habe vor, dicke deckenbalken (die es dort zuhauf gibt) hinter eine türöffnung zu stellen und daran dann einen kettenzug zu befestigen und den damit dann gaaanz laaangsaaaam abzulassen.... mal schaun, wie sich das mit dem gaaanz langsaaaaam bewältigen lässt, wenn der mal in fahrt kommt, hält den nüscht mehr...

grüße
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Kirche77
        Landesfürst

• 25.10.2008
        • 970
        • Sachsen
        • XP GMP

Oh ja, wenn der erst einmal Schwung holt auf der Treppe, könnte für ein etwaiges späteres Abrissteam schon einiges an Arbeit erledigt sein.

Aber dann brauchst Du ihn eventuell nur noch im Hof verladen.

Ich bin jetzt schon auf weitere Bilder gespannt.

Gruß Maik !
        Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

weitere bilder...

denn ich hab mich an diesem schönen sonntag nochmal rangewagt, leider ohne erfolg....

ich muss wohl den punkt an dem der kettenzug hängt höher verlagern... wird schwierig...naja...

auf dem letzen bild seht ihr mich mal als größenvergleich. (ok, ich bin nu nich der größte mit meinen 1,74...)

mann, is das ein zähes ringen...
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von 2augen1nase; 20.02.2011, 16:59.
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• Robbells († 2021)
            Heerführer

• 11.08.2004
            • 2823
            • Berlin
            • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

Pass blos auf dich auf...kann schnell mal Böse weh tun!

Viel Erfolg!

Gruss Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
            völlig überraschend für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• mun_depot
              Heerführer

• 04.09.2004
              • 1373
              • 3rd stone from the sun
              • brain 2.0

Für die vollbrachte Mühe -und auch für die noch vor Dir stehende- wünsche ich Dir viel Erfolg und eine fette Beute! Schade, daß ich zu weit weg wohne ...
              Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
              Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

ja, das ist echt schade... ich könnte ein paar kräftige helfer brauchen....

trotzdem vielen dank, wollen wir mal hoffen, dass es voran geht^^

grüße

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11292
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Mensch Till, der ganze Aufwand wegen einer Blechkiste

Na mal schauen, was wir machen können......
                  Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Grubenmolch
                    • 26.02.2009
                    • 3155
                    • Ostsachsen

Hi 2augen1nase!
                    Bin ich ja auch mal gespannt wie dein Projekt endet!!!
                    Ich wünsch dir viel Erfolg!!!
                    Gruß Grubenmolch.
                    P.S.Nicht ganz so groß ,aber nach 3 Stockwerken freier Fall:
                    Nur ne kleine DELLE!!!
                    Guggst du!
                    P.P.S. Ich wars nicht! Und find so was auch
                    Angehängte Dateien
                    Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• aquila
                      Heerführer

• 20.06.2007
                      • 4522
                      • Büttenwarder

Ich hätte einen alten Eisenherd nach unten zu befördern. Über zwei Etagen.

Der Rat älterer Herren geht dahin, die Treppen mit rauen Bohlen zu belegen, den Herd entsprechend zu verschalen.

Die Reibung lässt den Vorgang händelbar machen.

Die Bohlen sind frei liegend und dienen ebenso als Transportmedium als auch als Hebel.

Genauso ist der Herd mal nach oben transportiert worden.

Vielleicht lässt sich das auch auf einen Tresor anwenden?

LG Aquila
                      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• 2augen1nase
                        Heerführer

• 13.03.2007
                        • 5543
                        • Chemnitz
                        • keiner.. leider

@aquila: das hört sich gut an, allerdings wirklich nur bei dem herd. den tresor verschalen ist ein immenser aufwand, der nicht sein muss, da man ihn ja mit kettenzügen ablassen kann. da auf dem nachbargrundstück bereits gebaggert wird, bin ich auch am überlegen das teil auf dem geschoss an eine stelle zu verschieben, wo ein bagger reingreifen kann, das wäre einfacher und ungefährlicher als die treppenaktion.

ich für meinen teil hab mich anscheinend beachtlich verschätzt bei dem teil. gestern abend ging ich davon aus, dass mein kettenzug den tresor locker schafft, ne tonne kann er ja.aber so stramm wie die kette heute saß....puuhhhh.... na mal sehen, werds die tage mit mehr zeit nochmal probieren... ärgert mich halt, dass sich der beim umfallen so gedreht hat...

thx für euer mitfiebern^^

grüße

Kommentar

• 2augen1nase
                          Heerführer

• 13.03.2007
                          • 5543
                          • Chemnitz
                          • keiner.. leider

so ihr lieben und ihr guten.....

heute hatte ich tatkräftige unterstützung von herrn ogrikaze sowie seinem mitarbeiter (wahrlichst ein arbeitstier...)

zuerst musste endlich mal herrn ogrikazes richtplatte geborgen werden. (das planen wir seit schätzungsweise 1,5 jahren)

anbei bilder...
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5543
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

es geht natürlich weiter....

wir waren nicht am ende nach dieser aktion. das war im übrigen die zweite verladeaktion, als erste hat sven mir eine bandsäge mitgebracht die ausgeladen werden musste, dazu folgen aber an anderer stelle bilder....

nun gehts los mit den tresor bildern. leider hab ich nicht alles fotografieren können, da ich vergaß meine sd karte in die kamera zu machen.... aber sven hat reichlich fotografiert und auch gefilmt, so dass es noch bissl umfangreicher bebildert wird...

also, es geht los mit dem aufstellen des tresors....
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
                              Heerführer

• 13.03.2007
                              • 5543
                              • Chemnitz
                              • keiner.. leider

ai ai ai, ich hab echt wenig geknipst.... hier gehts weiter, das ding den ersten treppenlauf runter...
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
                                Heerführer

• 13.03.2007
                                • 5543
                                • Chemnitz
                                • keiner.. leider

was auf meinen pics leider nicht zu sehen ist:

wir haben auf dem untersten treppenaufbau balken hochgebaut, ne winkelschiene rübergelegt und den tresor in dieser position dann über den treppenlauf geschoben. danach gut verkettet und eingehängt....

dann gabs nen mutigen, der den holzstapel umgehauen hat...

hier die ergebnisse:
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...