Zug mit Gold im Stollen gefunden? - die INFO-VERSION - gekürzt um Unnötiges etc.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

Vorschlag: Druck den Strang aus, ich übersetz es ins polnische und ihr verkauft das Buch unter dem Titel: Die Legende vom goldenen Panzerzug!
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Makku
      Bürger

• 01.09.2015
      • 120
      • Dortmund

Bild hat neue Infos und Bilder... seht mal her

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5786
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

@Jörg: Das ist Km 65 ,auch bekannt als der Christ(el)stollen.

Ja,ihr habt mich "soweit",Freitag fahre ich nochmal "gucken".
        Angehängte Dateien
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5786
          • Viel zu viele

Ähhhemm...
          Angehängte Dateien
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• wobo
            Heerführer

• 12.03.2013
            • 1192
            • Uelzen

Zitat von Sorgnix

... schön, wenn das Militär voll aufgerödelt mit "Helm auf" da rumturnt.
            Ich verweise da mal auf Seite 28, #275 ...

Sollte da am Ende doch ein 100 Jähriger Eisenbahnpanzerzugsturmabteilungsangehöriger aus dem Busch springen,
            ist es schon gut, auf alles vorbereitet zu sein ...

gruß wolf ...

Kommentar

• alex k.
              Lehnsmann

• 05.04.2012
              • 34
              • Baden-Württemberg

Zitat von Lucius
              @Jörg: Das ist Km 65 ,auch bekannt als der Christ(el)stollen.

Ja,ihr habt mich "soweit",Freitag fahre ich nochmal "gucken".
              Vielen Dank für die Bilder!

Was bedeutet denn die graue Fläche mit der Bezeichnung "ceram."? Auf der Karte sieht es so aus als sei das Gelände auch umzäunt? Heute scheint da ja ein Werk von Toyota zu stehen...

Wenn man sich auf Google Maps die Stelle und dieses "Tal" mal anschaut, sieht man dass dort immer noch ein Gleis durchführt, bis an das obere, rechte Ende des Geländes.

Irgendwie scheint mir da wenig Platz zu sein zwischen den beiden Gleisen... das müsste ja schon ein Einschnitt mit senkrechten Wänden sein...

Gruß, Alex

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5786
                • Viel zu viele

Da stand früher mal keramische Industrie drauf. Auf dem Luftbild sieht man schön die Industriebrache. In GE ist ein neueres Bild,das Gelände wurde neu bebaut. Das Anschlußgleis ist noch das selbe.

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25930
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von wobo
                  Ich verweise da mal auf Seite 28, #275 ...

Sollte da am Ende doch ein 100 Jähriger Eisenbahnpanzerzugsturmabteilungsangehöriger aus dem Busch springen,
                  ist es schon gut, auf alles vorbereitet zu sein ...

... einer, der den Thread scheinbar nicht nur GANZ gelesen hat - er ERINNERT sich auch noch dran ...

Danke!
                  Jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25930
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ein wohlmeinender Rat an Lucius:

Wenn Du da nach den, ähh, dem Rechten schaust, achte auf Giftgas!!
                    Maske nicht vergessen!!

Die Christelinska Fockenska hat auf ihrer Seite ne Neuigkeit angepinnt!

=> http://www.ostwall-reisen.de/?Geheim...mit_300_t_Gold

Es war Pressekonferenz, und der Präsident hat was gesagt!
                    ... hierzulande hätte man Bürgermeister von nem Provinznest gesagt ...

Massenauflaf für nix, so wie es scheint ...

Aber die "Creme" der Journalistenzunft war da ...

Wie "Cremig" das alles so ist, was die schreiben, ist ja auch in diesem Thread in vielen Links zu bestaunen ...
                    nicht EINER hat mal wirklich "in die Tiefe" recherchiert ...

... was sollen die aber auch schreiben, wenn ihnen keiner was Handfestes sagt ...

Gruß
                    Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• KeksAmLeben
                      Heerführer

• 08.01.2001
                      • 4908
                      • Eichsfeld (Thüringen)
                      • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Wäre an der Zeit das du deinen Aprilscherz mit dem Reichsbankgoldbarren an eine Seriöse Zeitung sendest ^^
                      "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
                      - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
                      - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
                      - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
                      - 6./Panzerbataillon 203
                      2020 - dato

Kommentar

• U.R.
                        Heerführer

• 15.01.2006
                        • 6491
                        • Niedersachsen
                        • der gesiebte Sinn ;-)

Tach Leute!
                        Erst einmal wird das Gebiet auf Sprengmittel/Fallen untersucht.

Die Geräte können Gesichter erkennen, ob sie auch so kleine Bärte unter der Nase erkennen können,

Nun ja, hier der Link: https://translate.googleusercontent....QkINqRyEkCoqAQ

Da ich kein Polnisch kann, muss die Transe das machen, verzeih mir Jörg: https://translate.googleusercontent....sYLEHpcCnQzuuQ
                        Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• luckychris 21
                          Ritter

• 24.11.2009
                          • 574
                          • Hannover

Militär: Fundort von Nazi-Zug gesichert
                          Warschau – Nach mehrtägigen Untersuchungen des angeblichen Fundortes eines sagenumwobenen Nazi-Zugs in Schlesien hat die polnische Armee das Gebiet für sicher erklärt.
                          Die Arbeiten auf dem Gelände, bei dem unter anderem nach möglichen Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg gesucht wurde, seien beendet, erklärte ein Sprecher der Stadtverwaltung von Walbrzych (Waldenburg). Es sei aber noch nicht entschieden, was nun auf dem Gelände geschehen solle. Dafür müsse unter anderem zunächst das Innenministerium kontaktiert werden.

Quelle: Bild.de

Kommentar

• Lucius
                            Heerführer

• 04.01.2005
                            • 5786
                            • Viel zu viele

Du kommst als Zaungast nichtmal in die Nähe.
                            Auf Bild eins ist die Brücke,von der aus man "Einsicht" hätte.
                            Bild zwei zeigt links ein blau-weißes Auto,deren Insassen mich gleich von der Straße scheuchen werden..
                            Bild 3: Zufällig steht da ein riesen Werbeschild rum...
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25930
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Thomas, Du warst wohl einen Tag zu früh da ...

Lies mal den => Christel-Ticker - Meldung 04.10.

Scheinbar ist jetzt keiner mehr da, der aufpaßt und verscheucht.
                              Jetzt ist nur noch die Abteilung da, mit der man reden kann ... ( )

... und schon werden wieder Verschwörungstheorien zusammengeschustert ...

Ein Museum ist im Kopf schon durchgeplant ...

Wir erinnern:
                              ... es wird das Fell des Bären aufgeteilt, der noch nicht erlegt ist.
                              In diesem speziellen Fall wurde er noch nicht mal persönlich GESEHEN,
                              geschweige denn auch nur ne einfache Duftspur erschnüffelt oder es
                              wäre mal einer mit dem Fuß in ner Dungprobe ausgerutscht ...

Sensationell!!
                              ... ich beginne jetzt langsam wieder auf Seite 1 mit dem Lesen der Beiträge

Daß die Finder nun auch noch die Schmälerung des Finderlohnanspruchs von in Höhe von 10 % von Null
                              auf stattdessen 0 % von Null hinnehmen sollen, ist natürlich ein Skandal!

Nebenbei:
                              Genau deshalb schaltet man ja vorher einen Anwalt ein.
                              Sorry, mir ist das Polnische Recht nicht geläufig, ich kenne
                              keine notariell beglaubigte Übersetzung der Fundparagraphen.

... aber es wird sicher ausreichen, sich frühestens Gedanken über einen Streit
                              zu machen, wenn wenigstens ein paar alte Eisenbahnschwellen gefunden sind,
                              ein paar noch schwach glühende Kohlen von der Lok, ein altes
                              Eßgeschirr, ne Schaufel oder sonstwas, über die man sich streiten könnte ...

Gruß
                              Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lucius
                                Heerführer

• 04.01.2005
                                • 5786
                                • Viel zu viele

Spätestens, wenn da nur ein Haufen Altöl/Asbest/Kampfmittel gefunden wird,wird man sich gerne an die 10%-Ansprüche erinnern...

Kommentar

Lädt...