VEB Budenkombinat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sorgnix
    antwortet
    Kommt da jetzt noch ne Dachhaube drauf??

Wo kommt die durchfeuchtete Mauerkrone her? ich denke, das Teil lag unter dem Zeltdach?

Ansonsten:
    Sieht schön aus!

Die aufgewendete Zeit interessiert Dich ja weniger.
    Der beobachtende Laie fände es allerdings schon interessant ...

Jörg

Einen Kommentar schreiben:

• 2augen1nase
    antwortet
    Gesims ist (fast) abgeschlossen - nur die Transportöffnung muss noch ein bisschen offen bleiben.

Die Eckzinnen sind auch fertig bearbeitet und auf dem Turm, ein Teil des Gesimses ist schon verklammert, der Rest folgt nach Aushärtung.

Joa - und da ich Donnerstag bis Mitternacht in der Werkstatt geschruppt habe, musste ich heute nur noch 12 Hohlkehlen hauen und die restlichen Abdecksteine kärchern. Also die, für zwischen die Zinnen. Die AUF den Zinnen hab ich noch nicht alle - kommt dann noch. Später

Keine Ahnung, ob es Sinn macht in die kleinen Bilder reinzuzoomen - aber; man kann von der Straße aus schon sehen, wie sich das Gesims zu einem wirklich schönen Abschluss entwickelt...
    Angehängte Dateien

• 2augen1nase
    antwortet
    Naja...also das Etappenziel ist ja mit dem bisschen Gesims noch nicht erreicht - erst wenn das Gesims durch ist und ich an die Zinnen herangehen kann - DANN wieder... :-)

Und zum Rest: Deswegen dauert es aber ja auch alles so lange...

Hatte ja gehofft, dass das alles doch n bisschen schneller vorangeht, damals - aber da war ja auch der ganze Grundgedanke ein völlig anderer... hat sich ja alles völlig anders entwickelt. Naja - mal sehen wie das alles so weitergeht. Ich mache jedenfalls 3 und mehr Kreuze, wenn Dach, Zinnen usw. fertig sind - da ist dann schon echt mal was abgehakt... glaubt einem ja auch keiner, dass man zwei Jahre und mehr an dem Turm rumwurschtelt

• 36Sandhase41
    antwortet
    Wenn man die letzten (eigentlich alle) Bilder so betrachtet
    sieht das Ganze eher nach einer Großbaustelle mit vielen, vielen
    arbeitenden Händen und qualmenden Köpfen aus.

Und nicht nach EINEM der das alles macht !!!!!

Und das noch quasi "nebenbei" trotz Arbeit.
    Schön, daß du wieder ein großes Etappenziel erreicht hast !!!

• oliver.bohm
    antwortet

Dann kann ja jetzt der Putz auf die Ziegel..?
    Bleibt der Putz später naturfarbend?

• Bergedienst
    antwortet
    Alter, wenn das kein Lebenswerk ist. Ich hab 3 Jahre an meiner Hütte gebaut und machs bis heute(Grad ein Fallrohr final angebracht, nach nur 15 Jahren). Jedenfalls, Hut ab!

• 2augen1nase
    antwortet
    Freitag hab ich fix die Transporte gemacht - und hab jetzt endlich wieder Platz in meiner Firma

Joa - und gestern... da hab ich den ganzen Tag lang die Gesimsteile hochgeschafft. Immer mit dem Seilzug hochgehievt, auf dem Gerüst zum nächsten "Lift" bugsiert und dort dann mit Kettenzug hochgezogen und anschließend mittels Rollwagen und Walzen verteilt.

Als es dann "endlich" dunkel wurde, habe ich den Laser ausgepackt und alles in der Höhe ausgerichtet - für die Fluchten war es dann leider zu dunkel, ich hab einfach zu wenig Baustellenlicht Aber diese doofen Wannenleuchten sind mittlerweile auch teuer geworden

Also hab ich heute nochmal alles ordentlich "gefluchtet" und anschließend zunächst die vorderen Ecken "versetzt" - um ehrlich zu sein: Ich hab sie schlcihtweg mit Mörtel lückenlos unterstopft, ich wollte die mühsam eingerichteten Teile einfach nicht nochmal wegheben, zumal das auch mit die schwersten Stücke sind.... Aber: geht auch.

Joa - und dann habe ich hintereinander weg "gemetert" - so weit ich eben konnte. Die hinteren Eckteile konnte ich noch nicht setzen, weil da die Fuge so dünn ist, dass ich die kleben muss - da muss ich also wirklich nochmal anheben, das geht aber nur mit Kettenzug und das wäre zum Sonntag einfach zu laut gewesen. Deswegen gabs auch noch keinen Zuschnitt - das kann ich meinen Nachbarn zum Sonntag nicht antun, zumal "von da oben" wirklich JEDER rindherum was davon hätte...

Sei es drum - Grund genug euch zu berichten und ich bin doch sehr zufrieden mit meiner Leistung heute - und das völlig tiefenentspannt, Stück für Stück... in Seelenruhe, ganz für mich alleine....

Ich bin froh, dass es nun endlich losgeht damit - immerhin habe ich das ganze Jahr genau darauf hingearbeitet... Kann sich auch nicht jeder vorstellen, was das bedeutet...

Liebe Grüße,

euer Till.
    Angehängte Dateien

• DaddyCool
    antwortet
    Zitat von 2augen1nase
    Ihr habt eine Vollmeise - [...] Aber macht mal ruhig weiter mit eurem Gespinne - ich spinne mein Zeugs weiter
    Euer Ehren, bekenne mich schuldig. Sowas drehen mein Kumpel und ich dann auch schon mal gerne als Video ab

Ich bin schon so gespannt, wie die Casa 2augen1nase dann letzten Endes aussehen wird.

• 36Sandhase41
    antwortet
    So soll es sein, Inspiration schadet nie .

• 2augen1nase
    antwortet
    Ihr habt eine Vollmeise - und meine Liebe zum Porphyr wird niemals an einem Ziegel zerbrechen

Ich hätte mir ja von den Ziegeln noch mehr geholt - beim Baggern kam aber nicht so viel mehr raus und ich hatte bei der letzten Bergungsaktion schon im Schutt nochmal nachgraben müssen, um noch genügend gute Steine zu finden - und gereicht hat es ja trotzdem nicht. Hatte aber noch weicher gebrannte des gleichen Formates da - die habe ich halt "untenrum" mit verbastelt und die sind nun auch alle. Platz für neue Schätze

Aber man glaubt am Ende trotzdem nicht, was in dem Turm an Material verschwindet... Ich hab ja vorher den Sand eimerweise bzw. mit 200l Kübeln geholt und bin dann irgendwann auf Big Bags umgeschwenkt - und habe das 3. Bigbag schon wieder halb leer... Alleine auf die Big Bags gerechnet sind das 2,5to Sand - und wohlgemerkt alles nur für die diesjährige Aktion.

Selbst Natursteinmäßig ist das echt viel... glaube das waren über 2m3 Material

Viel Material, viel Aufwand - aber die wirkliche Krönung beginnt ja erst jetzt. Samstag will ich die Gesimse hochziehen. Das wird sportlich.

Aber macht mal ruhig weiter mit eurem Gespinne - ich spinne mein Zeugs weiter

• 36Sandhase41
    antwortet
    so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt!!!

Ein beleuchteter Acrylglasschaukasten im Turm wär' schon cool ?

(Wahrscheinlich trifft mich gleich besagter Stein imaginär am Haupte .)

Das ist übrigens keine Verarsche , ich hab ständig so komische Ideen
    und oft setzt ich die dann sogar um.
    Manchmal wird's richtig gut - und manchmal kostet es einfach nur einen
    Haufen Zeit und Geld .

• DaddyCool
    antwortet
    Zitat von 36Sandhase41
    Dem EINEN übrigen Ziegelstein...
    Ich stelle mir gerade vor, wie dieser Ziegelstein leuchtet, es um unseren Baumeister still wird, seine Augen kleiner werden und er leise flüstert

"Meeeeiiiiiiiinnnnn Chaaaaaatzzzzzzzzz "

• 36Sandhase41
    antwortet
    Dem EINEN übrigen Ziegelstein würde ich einen ganz besonderen
    Platz widmen, das hat er sich verdient !!

• oliver.bohm
    antwortet
    Er lebt noch...

Gruß aus Worms..

• 2augen1nase
    antwortet
    Vermutlich ist die Bildqualität miserabel - aber da ich ja seit Wochen nicht mehr wirklich was bebildern kann, wollte ich wenigstens von einem entscheidenden Etappenziel was zeigen...

Ich bin heute (!) mit den Maurerarbeiten am Treppenturm fertig geworden

Ich mache echt 3 Kreuze - aber ich glaube, das könnt ihr euch vorstellen

Wirklich, der Turm hat es in sich und es hörte bis zuletzt nicht auf mit den ganzen "Problemen". Um ein Haar wären mir sogar noch die Ziegel ausgegangen, zum Glück hatte ich noch (weicher gebrannte....) des gleichen Formats auf Lager liegen. Am Ende war EINER übrig

Tja - das darf jetzt ne Woche abbinden und dann hoffe ich, dass ich schon nächstes WE anfangen kann, die Gesimse hochzuschaffen. Dann geht es endlich los mit den Natursteinarbeiten

Ich drücke die Daumen, dass bis dahin das Forum wieder in alter neuer Form funktioniert!
    Angehängte Dateien

Lädt...