Zug mit Gold im Stollen gefunden? - die INFO-VERSION - gekürzt um Unnötiges etc.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25924
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Jubel!!!

Es geht weiter!

Sie kündigte am Donnerstag Neuigkeiten für Montag an - seit grad eben sind sie endlich online!!

=> http://www.ostwall-reisen.de/?Geheim...mit_300_t_Gold

... ich werd´ das Gefühl nicht los, daß die ganze Tour mit Dutzenden neuen Pressemeldungen jetzt von vorn losgeht. Die müssen das nur erstmal alle erfahren ...

Um 10 Uhr habe ich über einen Anwalt in Waldenburg eine Liste von Stollen und Einfahrten an die Stadt Waldenburg übergeben lassen.

Dies beinhaltet vor allem die Südeinfahrt des heutigen Goldzugtunnels sowie einen Verdacht eines unterirdischen Zugangs vom Bahnhof aus.

Desweiteren wurde eine weitere Zufahrt in Richtung Schloss Fürstenstein und ein weiterer Stollen in Mitten der Stadt bekannt gegeben.

... es wird mehr ...

=> Wo sind meine Fach-Dolmetscher???

Zur Erinnerung:
    Wir fingen mal mit nem stinknormalen Goldzug an.
    EIN Tunnel ...

Dann gerüchtelten weitere Meldungen ZWEI weitere Tunnel ...

und nun kommt noch mehr dazu

Da ich die zwei verorteten zusätzlichen Tunnel öftlich anders verstand und interpretiere, kommen nunmehr also nochmal DREI Zugänge - egal wie groß - dazu ...

Macht summa summarum: SECHS Öffnungen im Berg ...
    Muß irgendwie ein Schweizer Käse sein, die Landschaft dort ...

Mein Eindruck:
    ... jetzt kommen sie aus allen Ecken der Welt, weil panische Angst aufkommt, die eigenen Felle könnten davonschwimmen.
    Bevor also andere irgend ne Stelle rechtlich geltend machen, kommen wir lieber gleich selber mit der Sprache raus ...

Wobei sich mir am Ende trotzdem wieder die Frage aufdrängt:

WAS hat die komplette Forschergilde da eigentlich die letzten 70 Jahre getrieben, wenn JETZT auf einmal so inflationär ein Tunnel nach dem anderen auftaucht??

auf ein Neues - die nächste Runde ist eingeläutet.

Auf der anderen Seite:
    ... die Wahrscheinlichkeit, daß nun wenigstens EIN Loch übrig bleibt, wo man mal die Schaufel ansetzt, die steigt!!

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• brauke
      Bürger

• 09.01.2009
      • 191
      • Niedersachsen

Mahlzeit,

vielleicht interessant:

Gruß

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25924
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

wie ich vorhersagte: "Sie" hat es geschafft ...

Die Meldung zieht Kreise ...

=> http://www.gmx.net/magazine/wissen/a...weise-30941638#

mitteilenderweise
        Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• crick
          Ratsherr

• 23.08.2010
          • 204
          • Hessen

spekulativ versus konstruktiv: back to the basics.

… es wird tatsächlich etwas anstrengend und Diskussionen zu verschiedenen Teilgebieten dieses Mythos führen offensichtlich nicht weiter, sondern nur immer weiter weg von den ganz wenigen Fakten.

Die Frage, ob ein „Panzerzug“ aus dem Fuhrpark der Wehrmacht fehlt, ist interessant, hat aber, streng genommen, wenig Nährwert, da die Aussage, es sei auf Streckenkilometer 65 ein PZ gefunden worden, ja offenbar auf garnichts fußt, außer auf einem offenbar diesbezüglich aussagelosen Bodenradarbild (oder einem aus was auch immer gemergeten Bild).

Dieses Bild zeigt k e i n e n Panzerzug, eigentlich gar keinen Zug und kann das technisch bedingt auch nicht. Das Bild zeigt „vielleicht“ einen Hohlraum, das war’s.

Alles, was es von seiten der beiden „Schatzsucher“ zu geben scheint, ist eine Melange aus mehr oder weniger verdächtigen Indizien, die aus den Berichten von Veteranen und Zeitzeugen stammen und offenbar auch nicht wirklich neu sind sowie einen Kilometerstein.

Basierend auf der gegebenen Indizienlage könnte dort also ähnlich plausibel der Frankfurter Äbbelwoi-Express als verschüttet behauptet werden.

Wenn es weitere Indizien gibt, von denen wir nichts wissen, dann mag es Gründe geben, zu suchen und wir werden ganz sicher erfahren, was gefunden wurde. Versprengt wurde ja offenbar auch einiges- veschüttete Stollen sind dort ohnehin keine Seltenheit, Christels 3 frische Stollen, sofern existent, also wahrscheinlich auch kein Pharaonengrab.

Einige Fakten zu Riese kann man aber diskutieren: Karten, Flöze, wie viel Beton, wieviel könnte unentdeckt sein. Das ist sicher vielversprechender als über einen Geisterzug zu spekulieren, für den es exakt kein Indiz gibt.

Der im Wortsinn konstruktive und recht knackige Begleitthread zu U- Verlagerungen Riese , auf den ich hier daher höflichst verweisen möchte, führt daher sicher weiter

LG
          C

Kommentar

• Lucius
            Heerführer

• 04.01.2005
            • 5785
            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
            • Viel zu viele

Zitat von U.R.
            Eben darum meine Frage dazu, wieso heißt das Gebiet so?
            Gibt es da einen geschichtlichen Hintergrund zu?

Gruß U.R.
            Also zurück zum Urschleim....
            Ich empfehle folgende Grundlagenliteratur:

Erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit,ist aber eine gute Zusammenfassung.
            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Makku
              Bürger

• 01.09.2015
              • 120
              • Dortmund

ich nehme an... wenn hier von der Christl gesprochen wird, ist diese hier damit gemeint?:

Artikel

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5785
                • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                • Viel zu viele

Ja,genau...der...ähhh...das...ähh....die da.
                Mann muß nicht mehr wissen; Hauptsache, die Vermarktungsstrategie paßt.

"Dass Focken einen Anspruch auf den offiziellen Finderlohn von zehn Prozent des Sachwerts erhoben habe, ist laut der „Gazeta Wyborcza“ Fakt."
                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• crick
                  Ratsherr

• 23.08.2010
                  • 204
                  • Hessen

eine erfrischende Historikereinschätzung

Alle wesentlichen Punkte werden behandelt! BZ, Blitzeinschläge, Atombombe (Kommentar)

zu Loose:

einen schönen Donnerstag!

LG
                  C

Kommentar

• crick
                    Ratsherr

• 23.08.2010
                    • 204
                    • Hessen

PS: Fockensche Erwägungen

... als Ergänzung. Titel, die man sich hart erarbeitet. Damit dürfen sich 75% der Forumsmitglieder ab sofort als Historiker betrachten.

LG

C

Kommentar

• U.R.
                      Heerführer

• 15.01.2006
                      • 6487
                      • Niedersachsen
                      • der gesiebte Sinn ;-)

Moin!

Mal wieder in Erinnerung bringen: http://www.fakt.pl/wroclaw/richter-i...ly,574174.html

Gerüchte und Vermutungen: http://www.se.pl/wiadomosci/polska/z...fe_673367.html

Die Wehrwölfe sind auch dabei gewesen!?: http://www.fakt.pl/wroclaw/wroclaw-t...ly,569584.html

Die Suppe in der Gerüchteküche wird immer ungenießbarer
                      Gruß U.R.
                      Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25924
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

oh gott, jetzt geht´s los ...

vorab:
                        ... wenn ich Polnisch studiert hätte, könnte ich mit den Links oberhalb was anfangen ...

zum Thema:

da kommt man grad heim - und dann wirft einen sowas um,

die neueste Meldung:

=> http://www.gmx.net/magazine/wissen/2...esien-30953788

Da haben wir den Salat ...

Um WELCHE Anlage von WEM geht es denn jetzt??
                        Die beiden ersten Melder? Die Christel hintendran??

Nun, auf jeden Fall vermutet nun der Nächste was ...

bis zu 200 Hektar ...

Wissen die überhaupt noch, was sie da so von sich geben???

200 Hektar.
                        ... das sind 2 Km2,
                        2.000.000 m2
                        (2 Millionen ...)

Zum Vergleich:

Das Mittelwerk beinhaltet eine reine Produktionsfläche von Netto ca. 120.000 m2.
                        Also die Fläche zw. den Tunneln A und B - ohne umliegende Anlagen.

BRUTTO ist eine Fläche zw. den Tunneln A und B - also incl. den Pfeilern zwischen den Hallen - 340.000 m2 ...

Und das war nun schon die seinerzeit weltgrößte U-Anlage ...

Es ist wohl egal, ob man jetzt weiter überlegt, ob die 2 Mio m2 die Netto oder Bruttofläche sein sollen ... - das ist einfach nur ein wenig irre ...

... da fehlen jetzt übrigens zusätzlich noch Dutzende Luftschächte.
                        Auch alle Top getarnt - bis heute ...

na dann:
                        Gute Nacht!
                        im wahrsten Sinne ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• U.R.
                          Heerführer

• 15.01.2006
                          • 6487
                          • Niedersachsen
                          • der gesiebte Sinn ;-)

Moin Leute!

Es geht weiter: http://www.n24.de/n24/Wissen/History...hier-ist-.html

Und die Zweite: http://www.welt.de/politik/ausland/a...chwindler.html

Gruß U.R.
                          Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• wobo
                            Heerführer

• 12.03.2013
                            • 1192
                            • Uelzen

Also nix mehr Tunnel, nur noch 8 m Überdeckung und ein kpl. Zug ...

Müßte bei so einem Haufen Metall nicht eine ganz normale Sonde schon ein Signal geben,
                            die Flugzeugfunde, die hier vorgestellt werden bewegen sich doch teilweise auch in diesen Tiefen
                            und haben deutlich weniger Masse ...

Gruß Wolf

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25924
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

wobo, soo neu ist das nun aber auch nicht.

U.R. - Danke für die Meldungen!
                              ... irgendwie wirken die Texte jetzt nicht mehr ganz so alleinige auf die Sensation abgestimmt. Es gibt auch mal was "daneben" zu lesen ...

NEU ist trotzdem hierbei nichst.

Am liebsten zitiere ich mich ja selbst ...
                              Da kann ich wenigstens die Quelle belegen ...

Zur Variante der Buddelei veweise ich mal auf => Beitrag Nr. 355 auf Seite 36

sowie eine Annahme zu den bewegten Massen in => Beitrag 20 im Thread zu den "Riese-Fakten"

wohlgemerkt, das sind Mindestvolumen. Bei der Annahme der Breite eines "Taleinschnitts" würde ich um einiges höher gehen als "8 m" ...
                              Wg. mir gleicht sich das mit einer evtl. (jetzigen) "Verkürzung" des Zuges aus
                              Trotzdem möge man sich mal einen Berg mit dem Volumen vor Augen führen.

Da auch ich langsam den Überblick verliere ...

Eine nette Bitte an Lucius

Du bringst im => Beitrag 23 im Thread zu den "Riese-Fakten" einen Laserscan der eine Kurve mit nem nebenliegenden "Einschnitt" im Gelände zeigt. Mit Kommentar "DIE Stelle" ...

Bezieht sich "DIE Stelle" nun auf die gesamte Kurve, den Einschnitt rechts neben der Hauptstrecke speziell?? DA soll er stehen??

Hättest Du die Güte, uns man in einem Beitrag eine Gegenüberstellung des Bereichs als Ausschnitt aus einer

- historischen Topo-Karte
                              - aktuellen Topo-Karte
                              - und dem Laserscan

zu geben??

DANKE!!
                              Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25924
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Dazu noch ein Zitat aus Beitrag 398 von Seite 40.
                                ... ist im Eifer des Gefechts scheinbar nicht nur an mir vorbeigegangen, niemand ging näher drauf ein.

Zitat von Tornado61
                                Hallo zusammen, bin neu hier und das mein erster Beitrag.

...

Komplex Riese habe ich mir mal vorgenommen, nach den bislang bekannten Daten und Fakten. Es gab mehrere Stollen und Eingänge, die auch in Längen bis 5 KM mit Zügen und LKW befahrbar waren. Die betrifft Waldenburg / Schloß Fürtsenstein und vorallem auch Wolfsberg und Walim (unterirdische Bahnstation zum Be- und Entladen).

...

Schaut euch mal die Entfernungen der damaligen Minen und Schächte sowie die Differenz der Stollen und das damalige Schienennetz der Reichsbahn an.

Dann macht es bei einem halbwegs Vernünftigen ....einfach Klick.
                                ... die Summe des Beitrages entstammte ja mehr oder weniger den Angaben aus den vorhergehenden Seiten des Threads.

Aber ne Detailfrage möchte ich mir erlauben. Denn mein "Klick" blieb bislang aus ...

Darf ich fragen,
                                - WO waren Stollen, die in Längen bis 5 Km mit LKW befahren werden konnten?
                                - Dann noch die Km mit dem Zug??
                                - Alle gemeinsam, in Summe?
                                - Einer allein?
                                - WO war eine unterirdische Bahnstation??

den "Klick" erwartend
                                Danke
                                Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...