Sachsenland 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Prosit!

Allen Mitsachsen möchte ich auf diesem Wege einen guten Rutsch wünschen und natürlich für das neue Jahr wieder viele gemeinsame Aktivitäten und allseits gut Fund!!!!!!!

Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Mario
      Ritter

• 03.12.2002
      • 469
      • Niederschöna

... Das Gleiche von MIR !! - gut Rutsch & gut Fund !!!
      Man hat´s nich leicht, aber leicht hat´s einen !

Kommentar

• humanerror(1
        Bürger

• 24.05.2003
        • 165
        • sachsen/dresden
        • whites

wie schauts aus sollen ja über 10 grad werden
        jemand lust die sonde zu schwingen??

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Sondeschwingen

ist gut, allerdings habe ich erstmal 6 Tage lang Nachtschicht und bin da unpäßlich. Mal sehen wie sich die Temperaturen noch entwickeln, insgeheim hoffe ich allerdings erstmal auf einen richtigen Winter, so mit -10 Grad und fettem Schnee. Der Frühling ist uns ja irgendwann eh sicher....

Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• humanerror(1
            Bürger

• 24.05.2003
            • 165
            • sachsen/dresden
            • whites

warte immernoch
            (ps. kartenmaterial vorhanden)

Kommentar

• KSK
              Geselle

• 13.03.2004
              • 96
              • Radebeul

schade, ich habe leider keine :-(

Kommentar

• lucky loser
                Anwärter

• 01.02.2005
                • 22
                • Dresden

Zitat von mistermethan
                Salve,
                suche Gleichgesinnte, welche sich für Militärhistorik, Bunker, Sondengehen und alles zu dem Thema gehörende interessieren, diesbezüglich auch aktiv sind und aus Sachsen kommen!!!!
                Hier ich auch!!
                Komme aus DW/Glashütte nähe Dresden, und bin ebenfalls ziemlich bunkergeschädigt.
                Erzählt mal, wenn mal wieder zur sache geht, wäre gern mal mit dabei und suche Kontakte aus den sächsichen bereich.

gruß
                holger

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 31.07.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden

Erstmal

ein herzliches Willkommen hier in der Saxxonia-Abteilung von SDE! Am besten Du hälst die Augen und Ohren im Forum offen, dann findet sich schonmal ein gemeinsames "Ding". Bisher war das, bis auf den engsten Kreis, immer etwas problematisch eine Zeit zu finden wo alle können, also haben wir uns meist zu kurzentschlossenen Lokalevents getroffen. Das sollte sich ja bereits letztes Jahr ändern, tat es aber überwiegend nicht. Ich hoffe das wendet sich 2005 zum Besseren und wir bekommen mal zur Einstimmung einen Stammtisch auf die Reihe (wie unsere Niedersächsischen Kollegen )!

Also wachsam sein!!

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• Holck
                    Heerführer

• 16.09.2004
                    • 2303
                    • sachsen,in der nähe von dresden
                    • Whites XLT,Ebinger 720

Sachsen?

Hallo Leute! Man hört gar nichts mehr von den Sondengängern aus Sachsen ,am Schnee wirds wohl kaum liegen. Gruss Uwe

Kommentar

• mistermethan
                      Heerführer

• 31.07.2003
                      • 2961
                      • Sachsen, Dresden

Doch,

tut es! Bei 10-20 cm Schnee kriegt mich und meinen Deti kein Panzer in den Wald. Ich denke (und hoffe) mal das sich dieser Zustand so Mitte/Ende März zum Besseren wendet. Der Frühling hat uns doch noch nie im Stich gelassen....

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• Greenhorn
                        Ritter

• 15.02.2005
                        • 346
                        • Gohrisch

@mistermethan
                        Ich habe Dir ja schon ein paar Fragen per PN geschrieben und denke mal das mein Interesse diesbezüglich da ist, würde mich über Kontakte aus der Umgebung freuen.
                        Mann weiß ja das wir aus dem Sachsenland zusammen halten sollten.

Gruß Dirk
                        Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!

Kommentar

• Holck
                          Heerführer

• 16.09.2004
                          • 2303
                          • Whites XLT,Ebinger 720

?????

Hallo Marco! An Sondeln hatte ich auch nicht gedacht,du Frostmemme dachte eher an ein paar Gebäude,so mit Camera oder?? und danach vielleicht eine kleine aufwärmung bei uns? ,Gruss Uwe

Kommentar

• mistermethan
                            Heerführer

• 31.07.2003
                            • 2961
                            • Sachsen, Dresden

Aber bitte....

Ich habe noch bis Freitag frei und empfehle aus aktuellem Anlass den Schießplatz bzw. die Kaserne am Nordfriedhof! Das ist in der unmittelbaren Nähe der heutigen Heeresoffiziershochschule, der Friedhof würde Dich sicherlich ebenso interessieren. Kay ist aufgrund einer OP leider momentan außen vor, solltest Du aber dasein, bin ich ab Mittag per Handy zu erreichen und wir können loslegen... Übertage, Untertage, Sonde schwingen (eher weniger), auf jeden Fall mit Fotofiergerät!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            Warte auf Deine Antwort oder die Lust der restlichen Sachsenbande!
                            Und Uwe: bei Dir im trauten Heim trinken wir mit Sicherheit noch einen, will ja mal Deinen UW-Fisher testen. Hab auch einen neuen Deti am Start (Tesoro) und warte sehnlichst auf gemeinsame Ausflüge, z.B. an die Stelle im Wald mit so vielen lustigen Funden (Du weißt schon.... )!

In Erwartung, Marco (der etwas Frostempfindliche... )

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
                              Heerführer

• 31.07.2003
                              • 2961
                              • Sachsen, Dresden

Nachtrag:

Sollte jemand der Mitsachsen wirklich Interesse am Besuch der ex-Kaserne, des ehemaligen Schießplatzes und des Nordfriedhofes haben (empfiehlt sich sehr), so müßten wir uns spätesten 14-15:00 Treffen um noch was vom Tag zu haben. Nach Absprache bin ich auch auf CB (Kanal 1) oder PMR (ebenfalls Kanal 1) zur Einweisung verfügbar. Parkmöglichkeiten gibt es zur Genüge.

Marco, der jetzt endgültig die Bettfedern kneten geht....

Adolf Pichler

Kommentar

• Holck
                                Heerführer

• 16.09.2004
                                • 2303
                                • Whites XLT,Ebinger 720

Sachsen

Hallo! Wenn ich mir deine Uhrzeiten so anschau,bist du wohl zum Nachtmenschen gewurden? ,Der Vorschlag klingt gut,nur der Tag ist schlecht,am Wochenende wäre das besser,haben ja nicht alle Urlaub auf Krankenkassenkosten ,und ich hoffe auf eine rege Beteiligung Gruss Uwe

Kommentar

Lädt...